Frage von Johannisbeergel, 50

Wer kennt die Bezeichnung (Kochen)?

Hallo!

In zB der indischen Küche werden ja manchmal Reisgerichte mit einer Art Suppe/Brei/Soße in sämiger Konsistenz und verschiedenen Geschmacksrichtungen (Linsencurry, Currykokos, Hühnchencurry) übergossen und so serviert, dass man es mit Fladenbrot auftunken kann.

Jetzt suche ich den Begriff wie man sowas nennt. Ich habe total den Blackout. Ich meine jetzt nicht irgendein indisches Wort. Es müsste irgendwas synonymmäßiges zu Kompott oder so sein.

Antwort
von Vivibirne, 6

Chutney = Gewürzpaste

Antwort
von Pummelweib, 5

Kann es Relish sein? 

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Relish&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CO...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Grafman, 34

Ich denke mal Du meinst Chutney

Kommentar von Johannisbeergel ,

Aber Chutney isst man doch nicht auf Reis? 

Kommentar von Grafman ,

Aber es wäre"Synonymäßig" wie Kompott

Kommentar von Grafman ,

Oft auch als "Gewürzpaste" bezeichnet, gilt Chutney als vielseitige
Beilage zu sowohl kalten als auch warmen Speisen, zu Fleisch- und Fisch,
ebenso wie zu vegetarischen Gerichten: zum Beispiel zu Kartoffeln,
Geflügel, Käse oder Gemüse. Auch als Dip ist die Soße sehr beliebt, etwa
zu Mozzarella-Sticks oder geröstetem Brot.

Antwort
von napo01, 17

Hier mal Artikel über Indisches Essen.

http://www.gutekueche.at/indien-wuerzig-und-scharf-artikel-1001

Und ich denke das Grafman garnicht so verkehrt mit seiner Annahme liegt das Du Chutney meinst

Antwort
von Deichgoettin, 13

Du meinst sicherlich "Chutney" oder "Relish".

Und doch, Chutneys ißt man mit Reis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community