Ich ernähre mich schon lange kohlenhydratarm und wollte mal wieder ein paar neue Gerichte ausprobieren. Ich suche also die besten Rezepte für eine Kohlenhydratarme Ernährung - also alles mit Gemüse, Fisch, Fleisch, Milchprodukten, Nüssen und etwas Obst aber ohne Zucker, Getreideprodukte und Kartoffeln. Hat jemand ein besonderes parat und mag es aufschreiben? In welchen Internetforen/auf welchen Internetseiten finde ich die besten Rezepte?

Ist zwar nichts Besonderes, geht aber sehr schnell und ist sehr lecker ;)
Du brauchst: - Zwiebeln - Rote und gelbe Paprika - Salz und Pfeffer - Ei(er)
Du schneidest die Paprika in kleine mundgerechte Stücke, die Zwiebeln in kleine Würfel und schmeißt alles in eine Pfanne. Da lässt du es schön dünsten bis es weich (aber nicht mußig...) ist und würzt es. Anschließend noch separat ein oder zwei Spiegelei(er) braten und im Teller über das Paprikagemüse legen - et voilà!
Ein weiteres Rezept wäre Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei ;)
Weiß ja nicht ob du so der Eier-Fan bist Alles Liebe, radinchen
Mein absoluter Favorit ist Blumenkohlsalat. Eignet sich wunderbar als Kartoffelsalat-Ersatz beim grillen...
Zutaten:
Blumenkohl (frisch oder TK - egal) 1 Becher Schmand 8 hartgekochte Eier (je nach Größe, Menge und Geschmack) 200gr. gek. Schinken. 1 Essl. Senf mittelscharf 2 Teel. Dill Essig, Salz, Pfeffer, Süssstoff zum abschmecken...
Blumenkohl kurz in Salzwasser (Geschmacks-Tipp: Brühe ) blanchieren (TK-Blumenkohl unaufgetaut 3-4 Minuten ziehen lassen, reicht)- der darf ruhig noch schön knackig sein, auf keinen Fall zu weich. Danach ordentlich abschrecken...
Eier hart kochen, ab in den Eierschneider - fertig
Schinken - würfeln..
Dressing: Schmand, evtl. 2-3 Essl. Mayo, Dill, 1 EL Senf, Salz, Pfeffer, Essig (1-3 Essl.), ein paar Tropfen Süssstoff (nicht zu viel)verrühren - abschmecken. Das Dressing darf ruhig kräftig schmecken, der Blumenkohl nimmt das auf und dadurch wird es später milder.
Blumenkohl, Schinken, Eier hinein - verrühren - ziehen lassen - fertig.
Kann man super 1 Tag vorher machen...
Habe ich gerade gemacht. Muss noch etwas ziehen, schmeckt aber jetzt schon absolut köstlich. Vielen Dank für das Rezept! :)
Kartoffeln bei LC gehen ja mal gar nicht...
Das mit de rPaprika-Zwiebel-Pfanne werde ich mal probieren. Ich liebe Paprikas, Zwiebeln und Eier. Vielen Dank :)