Frage von healey, 20

Wer kennt die 70er Jahre Band Hawkwind ist die zu empfehlen?

Antwort
von Peter42, 14

"anhören" lohnt - ich wüsste zwar aus dem Stehgreif keinen Titel o.ä., aber ich kenne diverses von denen - und das fällt nicht in die Kategorien "ganz schnell ausmachen" oder "Ohren (und Finger) weg".

Kommentar von healey ,

Space Ritual heißt ein Album aus den 70er Jahren !

Kommentar von Peter42 ,

jepp, das Cover kenne ich, das Exemplar habe ich (u.a.) mal gehört.

Antwort
von annokrat, 9

"silver machine" war ihr einziger hit, an den ich mich erinnern kann.

annokrat

Antwort
von TimeosciIlator, 7

Und ob ! Sie waren eine der ersten Bands, die unsere Bude mit Space-Rock füllten. Vom 1972 veröffentlichten Album "Doremi Fasol Latido" die Nummer :

"Brainstorm"

Antwort
von Torrnado, 5

Hi healey !

na klar kenn ich Hawkind ! :)

eine klasse Band !!!! die Begründer des sogenannten Space Rock

auch Lemmy Kilmister ( Ex-Frontmann von Motörhead ) war sogar mal Bandmitglied.

eine faszinierende Band, denn Spacerock ist mal was Anderes als der übliche Mainstream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten