Frage von Jungerman1, 73

Wer kennt die 10 besten Songs von Genesis ever?

Antwort
von BerlinEastside, 43
  1. Mama
  2. Abacab
  3. Invisible Touch
  4. Tonight, Tonight, Tonight
  5. Congo
  6. No Son of Mine
  7. Land of Confussion
  8. In Too Deep
  9. Jesus He Knows Me
  10. Follow You, Follow Me

Aber natürlich meine ganz eigene subjektive Wertung. :)

Kommentar von napoloni ,

Die objektive Wertung gibt es bei mir! ;o)

Kommentar von BerlinEastside ,

Mist...habe mir deine objektive Wertung angeschaut, und Carpet Crawlers vergessen...der gehört auf jeden Fall in eine objektive Top 10......und Calling All Stations gehört auch irgendwie rein....Eigentlich kann man keine 10 auswählen und sagen, dass wären die Besten ever......

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 24

Die haben ja nur 5 gute ! :)

  • Blood On The Rooftops
  • Supper's ready
  • Can Utility And The Coastliners
  • It
  • Dusk

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

1. Congo

2. If That's What You Need

3. Calling All Stations

4. Mama

5. Invisible Touch

6. Follow You Follow Me

7. Shipwrecked

8. Land Of Confusion 

9. Tonight, Tonight, Tonight

10. In Too Deep

Mir hat Genesis in der Ära Peter Gabriel sowie 1997/98 mit Ray Wilson immer besser gefallen als mit Phil Collins. Die Stimme von Phil Collins ist auf Dauer ziemlich nervig & außerdem sind die Lieder aus dieser Genesis Ära schlicht totgedudelt worden. Einige Titel aus der Collins Ära gefallen mir jedoch auch gut.

Kommentar von Malavatica ,

Mit dem totdudeln hast du leider recht. Gilt für viele Interpreten. Oft auch nur die jeweils ersten Hits, obwohl die Bands viele oft bessere hatten. Beispiel a- ha, da werden immer nur zwei Titel gespielt, dabei hatten die etliche, auch beim Comeback. 

Kommentar von rotesand ,

A-ha ist auch so ein Beispiel, da kann ich dir zustimmen.. die hatten viele gute Songs, die kaum stattfinden während "Take On Me" viel zu oft kommt & jeder es schon auswendig kennt..

Kommentar von Malavatica ,

Speziell take on me kann ich nicht mehr hören. Dabei mochte ich a- ha sehr. 

Kommentar von rotesand ,

Mir geht's exakt genauso.

Kommentar von Malavatica ,

:)

Antwort
von napoloni, 23

Carpet Crawlers

Supper's Ready

Watcher Of The Skies

Firth of fifth

Dancing with the Moonlit Knight

The Musical Box

The Fountain of Salmacis

In The Cage

Home By The Sea

Mama


Das erste ist sicherlich das schönste, das zweite das wichtigste, das dritte ... ich stehe irgendwie auf Orgel^^

Calling All Stations würde ich auch noch gern dabei haben, aber was dafür rausnehmen?





Antwort
von geronimobosch, 54

Aus den 70er Jahren kenne ich noch nicht so viele. Auf 10 komme ich daher nicht. Zu meinen Favoriten zählen in erster Linie: "Mama", "Land Of Confusion" und "Tonight, Tonight, Tonight". Das komplette Album "The Lamb Lies Down On Broadway" gefällt mir allerdings auch sehr gut.

Kommentar von geronimobosch ,

Stop! :-) Ich habe das Album "Abacab" noch vergessen zu erwähnen, vor allem mit den Singles "Abacab" und "Keep It Dark".

Antwort
von nowornever15, 19

Ich kann den beiden BerlinEastside und rotesand zustimmen.

Diese Live Auftritte von Phil Collins hier finde ich besonders toll, da bekomme ich Gänsehaut.

In the air tonight &

Mama gefallen mir besonders.

Kommentar von KriccoletaBrown ,

in the air tonight is nicht von genesis ;)

Kommentar von nowornever15 ,

Ups, ist das "nur" von Phil Collins? Danke für den Hinweiß!

Antwort
von KriccoletaBrown, 8

Mich wundert das keiner Dreaming While You Sleep sagt der Song ist einfach obergeil

Antwort
von Eutervogel, 28

Phill Collins gewiss ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten