hunderasse cavalier king charles spaniel...was haltet ihr davon?
die sind putzig :) Hab neulich von denen gelesen, aber schon wieder alles vergessen. Aber ich mag die
wir wollten mal so einen. aber dann haben wir uns doch fürn größeren entschieden. aber die sind echt total lieb un süß. die sind auch ziemlich leicht zu erziehen. also eigntlich ein traumhund. :)
Ich hatte auch schon überlegt, mir so einen zuzulegen. Die sind echt süß. Wohl auch sehr sehr liebe Hunde. Allerdings haben die wohl auch einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Wenn man damit klar kommt, sind die Hunde glaube ich echt super!

auch diese Rasse hat, wie z.B. der Mops Probleme mit den grossen Augen in einer relativ flachen Augenhöle. Das kann zu massiven Verletzungen des Augapfels führen. Beim Kauf also vorher informieren, wie extrem die Tiere gezüchtet sind.
Hm... Geschmackssache. Nicht unbedingt "meine" Rasse. Etwas plüschig - nicht nur fellmäßig ;)
ich mag sie nicht. Zu klein, zu haarig und eben Spaniel. Sind nicht leicht zu erziehen, neigen zum Kläffen und zum Fettwerden. Wie jeder Spaniel. Wilder Jagdhund eben, die viel Auslauf und Abwechslung brauchen um nicht zu verkümmern...

Also mein Fall ist dieser Hund nicht, den Körper mit dem seidigen Fell finde ich zwar gut, aber der flache Kopf mit der leicht eingedrückten Schnauze und den großen Augen gefallen mir persönlich nicht.

Ich mag keine kleinen Hunde. Stehe mehr auf größere. Aber der ist auf jeden Fall niedlicher als diese Chiwawas. schüttel
Ein freundlicher und netter Hund. Aber nur wie das Ende der Leine. Sehr schöner kleiner Hund. Braucht einen Garten und viel Auslauf. Obwohl er klein ist, ist er kein Schoßhund. 3X täglich Gassi und 2X tägl. je eine Stunde spielen und lernen. Wie jees Lebewesen will es gefordert werden. Dann hast du einen liebevollen Begleiter
Für Frauen ein schönen Hund.
Mir persönlich wäre er zu klein, aber schön sieht er aus.

hohl dir besser ne katze
die katze geht dahin wo sie gefüttert wird der hund geht mit dir in den tot...
da spricht jemand, der keine Ahnung hat. Es gibt auch Katzen, die sich dem Menschen eng anschließen und viele hundert Kilometer laufen um zu ihrem Menschen zurück zu kommen. Futter gibt es überall...
VerenaFlensburg am 14. Juni 2009 17:30 DH! Viele menschen stellen Katzen immer als dumme Geschöpfe dar... totaler schwachsinn!
was soll ich davon halten? Niedlicher Hund - wer es so klein mag.

Laut google sind sie süß ;-)
Buchfink am 14. Juni 2009 01:00 Im Geschmack sind sie eher herb mit einer nussigen Note wie Wildbret. Nicht süß.
Camoli am 14. Juni 2009 01:04 Klingt gut! Dann weiß ich ja jetzt was es morgen bei uns zu essen gibt ;-)
Dito, musste auch erst Google anschmeißen.