Frage von icebandana, 9

Wer kennt den Titel eines PC Spiels aus den 2000ern... Man spielte einen Detektiv, erfüllte Aufträge in Draufsicht, Steuerung wie bei Diablo. War in CB Spiele?

Antwort
von TxSunrise, 8

Baphomets Fluch vielleicht?

Kommentar von icebandana ,

Hi, das ist es leider nicht. Ich weiß noch, dass man einen Detektiv spielte, der Missionen / aufträge erhält. Dann startet man indem man aus seinem Inventar (war ein Spindin seinem Haus) seine Ausrüstung ähnlich Diablo zusammenstellt (Gewehre, Pistolen, Munition, Schutzwesten etc.) Und wenn man durch die Karte lief (per Klick) und einen Gegner angreifen wollte, wurde er wie bei Diablo angeklickt. Das Cover war glaube ich blau...Die Räume der Gebäude wurden durch überfahren mit dem Mauszeiger durchsichtig, man konnte dann reinzoomen. Eine der ersten Missionen läuft an den Docks eines Hafens, man muss über einen Zaun um aufs Gelände zu kommen...Aber der blöde Titel fällt mir nicht mehr ein!! :-(

Kommentar von TxSunrise ,

Eventuell Black Mirror?

Kommentar von TxSunrise ,

Schau mal sonst noch hier, vielleicht ist deins darunter. http://www.gamestar.de/spiele/adventure/point-click/genre-474.htmlml

Kommentar von icebandana ,

Hi, bisher hab ich leider noch keinen Erfolg bei der Suche des Titels gehabt trotz Eurer tollen Hilfe...aber mir ist ein Titel eingefallen welcher ähnlich ist: "Commandos: Hinter feindlichen Linien". Allerdings steuert man ja hier mehrere Figuren, während in meinem gesuchten Game nur eine Figur gesteuert wird. Aber vom Gameplay her kommt es ziemlich hin...vielleicht kann mit ja nun jemand helfen beim Groschen fallen lassen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten