Frage von Erumaro, 22

Wer kennt den Titel einer Romanreihe über den Mars?

Die Reihe muss schon älter sein und wurde nicht beendet. Auf dem Mars haben Menschen eine außerirdische Technologie entdeckt und langsam gelernt, diese zu nutzen. Unter anderem ein Raumschiff, dass sie dann gerade so fliegen lernen. Sie müssen dann mit einer Maskerade gegenüber anderen Außerirdischen so tun, als beherrschten sie die Technologie. Mehr weiß ich leider nicht mehr! Könnt Ihr mir helfen?

Antwort
von LordFantleroy, 10

Könnte es vielleicht "ZBV" sein?

https://de.wikipedia.org/wiki/ZBV_(Romanserie)

Kommentar von Erumaro ,

Oooh ich glaube,das könnte es sein.. ich werd mal sehen, ob ich es finde und reinlesen! 1000 Dank!!!!!!

Antwort
von LordFantleroy, 17

"Die Mars Chroniken" von Ray Bradbury vielleicht? 

Ist gerade der einzige Titel, der mir einfällt. :-/

Kommentar von Erumaro ,

Das ist es leider auch nicht :-( trotzdem danke!

Antwort
von pythonpups, 19

Das klingt nach Perry Rhodan.

Kommentar von Erumaro ,

Ja, stimmt, ist es aber leider nicht. Wie gesagt, die Serie wurde nicht beendet, Perry Rhodan wird ja immer noch verlegt. Aber danke für die Antwort.

Kommentar von pythonpups ,

Das ist zwar nicht hilfreich, aber ich glaube ich weiß was Du meinst; habe es vor Jahrzehnte auch mal gelesen. Passt alles, bin fast sicher wir meinen das selbe. Leider bin ich gedächtnismäßig in der gleichen Situation wie Du. <:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten