Frage von Ameriise, 40

Wer kennt den Titel dieser Anime-SeriE?

Hallo liebe Community! Ich hatte früher als Kind (ungefähres Alter oder evtl. Klasse nicht bekannt) im Fernsehen ein paar mal kurz eine Fantasy-und eventuell auch Romantasy-Anime-Serie gesehen. Ich glaube es ging um einen Jungen (ich glaube nude-/graufarbene Haare), der Monster, Geister, Dämonen oder ähnliches jagt. Vor allem glaube ich, dass es Monster waren. Und es gab auch ein Mädchen mit hellblauen Haaren, die er entweder mag oder die seine Partnerin oder so etwas in der Art ist. Sie könnte auch bloß kurz in einer oder zwei Folgen auftreten und deswegen keine große Rolle in der Serie spielen. Vielleicht ist sie noch ein Kind, da ich mal eine Zeichnung von, wie mir es damals schien, genau diesem Mädchen im Kindchenschema (fast schon Schibi) von einer Mitauszubildenden meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Die Serie kam mir mehr oder weniger kindgerecht vor, das heißt sie ist wahrscheinlich nicht mit unzähligen blutigen Szenen. Außerdem hatten die Figuren glaube ich nicht diese typische exotische Bekleidung, die oftmals in Action-Animes vorkommt. Sie sah wie einer der modernen Animes aus. Wie schon gesagt ist es lange her und es waren nur kurzen Szenen, die ich von dieser Serie geschaut, aber gemocht hatte. Ich freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt. Bitte beachtet meine Beschreibungen des Jungen und des Mädchens!! LG und alles Gute <3 Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mokochan, 33

http://aniki.info/Liste_der_im_deutschsprachigen_Fernsehen_ausgestrahlten_Anime

Antwort
von Tplayer317, 36

Konnte den die "Partnerin" auch Kämpfen/Jagen?

Hatte der Protagonist lange oder kurze Haare?

Sicher Hellblau und nicht allgemein blau?

Kannst du dich erinnern ob einige Charaktere auch traditionelle Japanische Kleidung anhatten?

Kommentar von Ameriise ,

1) Keine Ahnung. 2) Kurze, ich glaube bis zu den Ohren, vielleicht auch bis zum Nacken. 3) Ganz sicher hellblau. Sie hatte kurze Zöpfchen oben. 4) Nein. :(

Antwort
von ahxxna, 36

Vielleicht D. Gray man oder so. Hab leider vergessen wie man das schreibt 😅

Kommentar von Ameriise ,

Der war´s nicht. :(

Kommentar von ahxxna ,

Schade 😯

Antwort
von DanielPainZ, 40

Inu yasha

Kommentar von Ameriise ,

Ernsthaft? Irgendwelchen Schwachsinn hinschreiben nur um Punkte zu kassieren...

Kommentar von ParisKills616 ,

Nicht so arschig. Beschreibung des Jungen passt und auch ein hellblauhaariges Mädchen kommt drin vor.

Kommentar von TreyMaster ,

es gibt nicht viele lizenzierte anime die auf diese beschreibung passen und inu yasha ist am logischisten

Kommentar von Ameriise ,

Weiße Haare mit Tierohren sind nicht nude-/graufarbene Haare.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten