gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt den titel des Filmes?

gefragt von DramaBabyDrama am 17.02.2009 um 13:53 Uhr

Es geht um ein kleines Mädchen..so um die 7 Jahre alt und ist Blind (ev. auch Taub). Sie hat auch eine kleine "psychische" störung..wenn sie was nicht kriegt dann "rastet" sie aus. Sie darf mit den Händen aus den Tellern der anderen Essen und hat überhaupt keine manieren. Beruigen kann man sie, in dem man ihr ein Bonbon gibt.

Ihr Vater angagiert dann eine Frau die ihr die "zeichensprache" beibringt. wenn sie z.b. einen Apfel siet, dann gibt sie ihr den Apfel in die Hand damit sie fühlen kann was es ist.. dann nimt sie ihre Hand und macht mit ihrere eigenen Hand ihr bestimmte Zeichen, um ihr zu erklären, dass dies ein Apfel ist.

Am schluss der Geschichte kann das Mädchen ihr erstes Wort: Wasser sagen.

Es ist eher ein älterer Film..ich glaub aus Amerika. Ich kenne die GANZE Geschichte..aber mir fällt einfach nicht ein wie der Film heisst oder geschweige denn die Schauspieler.

Ich wäre froh für ein paar Rückmeldungen, da ich bald meinen Buchvortrag halten muss und ich das Thema zu diesem Buch wechseln möchte. ;D

Danke Danke Danke =D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.950 Blindes Mädchen x 1 Amerikanischer Film x 1

anonym
beantwortet von Supermutti am 11. Juni 2009 23:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi , ich weiß auch nicht genau wie der Film heißt aber der ist auf jeden Fall mit Jodie Foster.

anonym
beantwortet von DramaBabyDrama am 12. Juni 2009 07:40
0x

Ich habs herausgefunden =D er war vor 3 Monaten wieder im Fernsehn zu sehen. Der Titel des Filmes lautet: The Miracle Worker- Wunder geschehen. Trozdem Danke =)

Exotime
beantwortet von Exotime am 17. Februar 2009 16:48
0x

den Film kenn ich auch aber frag mich nicht wie der Titel war...der liegt mir auf der Zunge..bestimmt heute nacht werde ich aufspringen und da hab ichs:-) sorry nicht wirklich weiter oder:-)

Tip: geh mal zu Videothek die haben meistens alle Filme schon mal gesehen..eine frau ist von vorteil ist ja auch ein frauen film:-)

Kommentar von DramaBabyDrama am 17. Februar 2009 21:07

also falls es dir einfällt, wäre ich sehr froh wenn du es mir mitteilen würdest. ;D

aach..wie ich es hasse wenn mir so etwas einfach nicht einfallen will. -.-' ;D

weiss du vielleicht sonst irgend etwas über den film? was für eine art es ist..oder wie vielleicht das kleine mädchen hies?

ach ja und danke für den tipp. ich versuchs mal ;D :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suche Titel eines Filmes

Suche den Titel des Filmes....

Suche Titel eines Filmes bitte um schnelle antwort

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.