Wer kennt den relevanten Zusammenhang von Muscarinrezeptoren in Bezug auf die Lunge (mit recherchierbarer Quellenangabe)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt eine allerdings sehr umfangreiche Dissertation über muskarinerge Rezeptoren.

Heinrich Heine Universität Düsseldorf

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ahUKEwjD27Wx-8jJAhVDBiwKHVPaBmcQFghGMAU&url=http%3A%2F%2Fdocserv.uni-duesseldorf.de%2Fservlets%2FDerivateServlet%2FDerivate-2751%2F751.pdf&usg=AFQjCNGd2B7kyIX7iIkMTDhj7LNrxVfh9g

= PDF-Link und unter Punkt 1.3 gibt es näheres.

Betrifft unter anderem die muscarinergen Acetycholin-Rezeptoren beinflussbaren Atemwege. Habe jetzt aber nicht weiter gelesen in weit das Auskunft über deine Frage gibt (Pathophysiologie) wie gesagt sehr umfangreich und detailiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?