Frage von Mirarmor, 713

Wer kennt den österreichischen Maler mit Spitznamen Daddeldu oder so ähnlich (Initialen evtl. RRB)?

Hallo, in einer Bares für Rares Folge, ich meine aus dem Juli, wurde ein Ölgemälde mit Riesenrad verkauft. Der Maler war Österreicher, ist seit ca. 50 Jahren verstorben, die Intialen waren, so meine ich, R.R.B. oder ähnlich. Auf dem Bild hinten war eine Widmung, sein Spitzname unter Freunden war Daddeldu oder so ähnlich.

Wer kann mir seinen Namen nennen?

Antwort
von Garriba, 598

Hier sind alle versteigerten Objekte der letzten Monate nach Sendung geordnet im Überblick. Klick Dich einfach mal durch, dann findest Du bestimmt das Gemälde (in den Sendungen von Juli war kein Gemälde mit Reisenrad dabei)  http://www.zdf.de/form/bares-fuer-rares/objekte-im-ueberblick-38238376.html?base...

Kommentar von Mirarmor ,

Danke, habs dort nicht finden können.

Antwort
von Tiscali10, 280

Rudolf Raimund Ballabene (heute war eine Wiederholung dieser Sendung)

Kommentar von Mirarmor ,

Super, dankeschön!

Antwort
von mxxnlxght, 410

Mir fällt da momentan nur Chabert ein, er war aber ein Franzose, der das Wiener Riesenrad gemalt hat.

Kommentar von Mirarmor ,

Der ists leider nicht, aber danke für den Versuch!

Kommentar von mxxnlxght ,

Du hast zufällig nicht ein Bild/Kopie o.A. davon? :D

Antwort
von dandy100, 441

Da musst Du mal selber stöbern, sowas kann man in den Objektlisten der Sendung wiederfinden, ist aber sehr mühselig.

Habe die Sendung mit diesem Bild auch gesehen, bin mir aber sicher, dass das schon viel länger her. Momentan werden ja nur Zusammenschnitte  vergangener  Sendungen gezeigt, vielleicht war es da auch dabei, die Originalsendung ist aber schon einige Monate her.

Versuch mal Dein Glück

http://www.zdf.de/form/bares-fuer-rares/objekte-im-ueberblick-38238376.html?base...

Kommentar von Mirarmor ,

Hallo, auf der Seite hab ich schon viel gesucht. Vielleicht war es eine Wiederholung, ich kann das Bild dort jedenfalls nicht finden. :(

Trotzdem danke.

Kommentar von dandy100 ,

Zufällig habe ich die Sendung heute nochmal gesehen und dachte direkt an Deine Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=YwGFdoF6rUI

Bares für Rares Folge 056 Staffel 4 Folge 25 vom 27.07.2015

De Maler heißt Rudolf Raimund Ballabene

Kommentar von Mirarmor ,

Ich danke dir! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community