Frage von kistenmensch, 11

Wer kennt den Namen einer mystischen Comicreihe aus den 1990ern?

Als ich klein war gab es für eine Weile eine mythische Comicheft-Reihe, deren Name mir komplett entfallen ist. An folgendes erinnere ich mich noch:

- Die Geschichte drehte sich um eine Gruppe, die durch ein Land ziehen / etwas suchen

  • In dieser Fantasiewelt gibt es hauptsächlich humanoide Wesen, die sprechen können

  • Einer aus der Gruppe ist ein Krieger mit Schwert, heller Rüstung und einem Leopardenkopf

  • Die Wesen dieser Welt tragen oft schwere Rüstungen

  • Es gibt Orks

  • Es fließt Blut

  • Der Leopardenkrieger wird irgendwann von einer Riesenspinne mit roten Augen getötet / verletzt

  • Die Zeichnungen sind generell sehr dunkel und schattig, aber farbig

  • Die Zeichnungen erstrecken sich über die gesamte Seite (nicht sicher)

- Das Format der Comicreihe ist größer als DIN A4 / die Seiten sind schwerer als bei kleinen Comics

  • Es handelt sich eine Comicreihe, die im TV beworben wurde (nicht ganz sicher)

- Die Reihe erschien für begrenzte Zeit, ein halbes Jahr vielleicht (nicht sicher)

  • Die Reihe muss um 1996 verkauft worden sein, ich war damals in der 4. Klasse

  • Ich GLAUBE der Name der Serie klang wie "In einem Land vor unserer Zeit" oder so (nicht sicher)

Mehr fällt mir nicht ein, vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 3

Sind es vielleicht die Thundercats? Gab auch eine Trickserie dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community