Frage von xxLissaniexx, 120

Wer kennt den Namen dieses Computerspiels?

Hallo Leute! Ich suche ein altes Computerspiel, welches mein Vater früher häufig gespielt hat. Da hab ich ihm beim Spielen zugeguckt. Deshalb richtet sich die Frage vielleicht auch eher an die Leute die schon 2005 am Pc gezockt haben. :D Neulich hatte ich mal wieder Lust dieses Spiel der Erinnerung wegen zu spielen. Mein Vater hat es jedoch nicht mehr und auch absolut keine Ahnung mehr wie es heißt. Das Spiel ist ungefähr 2006/2007 veröffentlicht wurden. Die Story kenne ich leider auch nur noch grob. Das Spiel beginnt damit, dass der männliche Held sich in einem Dorf befindet und dort plötzlich aus irgendeinem Grund (der im spiel genannt wird, den ich jedoch nicht mehr weiß) sämtliche Leute dieses Dorfes versteinert werden, bis auf den Character den man spielt. Dieser versucht dann naturlich dieses ruckgängig zu machen und hat eine Aufgabe. Sowas in die Richtung. Man landet dabei auch in verschiedenen Welten mit teilweise mystischen Wesen, wie auch Untoten in der Unterwelt. Man muss dabei teilweise auch strategisch denken um voran zu kommen. Ich hoffe mit dieser Beschreibung kann mir irgendjemand den Namen des Spiels nennen. Ich hab schon total viel im Internet recherchiert aber einfach nichts gefunden. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Vorraus! LG

Antwort
von Rip2lack, 75

Moinsen! War es vielleicht "Dark Messiah of Might and Magic"?

Wenn nicht, könntest du vielleicht beschreiben wie man das gespielt hat? Aus der first-person Ansicht oder third-person?

Kommentar von xxLissaniexx ,

Hallo! Habe mich gerade über dieses Spiel informiert aber das war es leider nicht. Man spielt es aus der third-person Ansicht, so viel weiß ich definitiv noch! Das Spiel bestand hauptsächlich aus laufen und interagieren mit Wesen oder Gegenständen um voran zukommen (denke ich) ab und zu musste man dann aber auch mal das Schwert schwingen. Danke dir auf jeden Fall trotzdem für die Hilfe!

Kommentar von Rip2lack ,

Hmm...Mir fallen noch ein paar Spiele ein die eine ähnliche Premisse hatten so z.B. Baldurs Gate, Diablo 1, Gothic, Irgendein Ultima Teil, Neverwinter Nights

Auf jeden Fall echt knifflig ;) vielleicht hab ich's auch nie gespielt aber ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von xxLissaniexx ,

Habe mich gerade mal über die informiert aber da ist es leider nicht dabei. Danke dir trotzdem!

Antwort
von Riliane, 71

Ich glaube, ich könnte das Spiel, das du meinst, kennen. Mir fällt allerdings der Name nicht ein.

Ich habe es (wahrscheinlich, wenn ich an dasselbe Spiel denke) auch mit meinem Vater gespielt, den frage ich jetzt. Ich hinterlasse währenddessen hier die Antwort (um die Frage nicht zu verlieren) und schreibe, sobald ich näheres weiß, einen Kommentar dazu!

Könnte es sein, dass es zu diesem Spiel eine Serie gab? Wenn ja, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich von demselben Spiel schreibe, ziemlich hoch.

Kommentar von xxLissaniexx ,

Hm ich hab echt keine Ahnung ob es eine Serie sein könnte.. wenn, dann hatte mein Vater nur dieses eine Spiel davon.. Aber danke auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community