Frage von NiniWoobie, 15

Wer kennt den namen der im anschließenden Text beschriebenen polnischen Süßigkeit?

Hallo :)

Ich hatte mal polnische Süßigkeiten (würde sie als kleine Pralinen, etwa eingepackt wie Ferrero Küsschen, in einem dunkelblauen Papier bezeichnen), in einer dunkelblauen Verpackung, mit einem kleinen "Sichtfenster", was etwa Bogenförmig war.

Außen war bei den "Pralinen" etwas dunklere Schokolade, innen waren sie mit.. Puffreis oder etwas ähnlichem gefüllt.

Weiß jemand, welche Süßigkeit ich meine und kann mir den Namen verraten?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Gugu77, 7

Michalki ? Die sind mit Nüssen gefüllt. Es gibt sie in verschiedenen Packungen, hier in einer Grauen:

https://www.wawel.com.pl/pl/produkty/bombonierki.html

Kann auch sein, dass es andere Schokobonbons dieser Firma "Wawel" waren.Sie produzieren recht viele Süßigkeiten in Polen.

Es gubt außerdem nich die Firma Wedel, die Pralinen produziert. Diese gibt es auch in einer blauen Verpackung. Jedoch fällt mir keine Verpackung mit einem Sichtfenster in Bogenform ein. Das kenne ich von Londor von Lindt...

Leider entsprechen meine Ideen nicht exakt deiner Beschreibung. Aber vielleicht kommst Du über die Firmen weiter...

VG

Gugu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community