Frage von Tessaiga1, 40

WER KENNT DEN KUNGFU FILM?

Hallo Leute ,

Ich bin auf der Suche nach einem Kung Fu Film meiner Kindheit ... Ich kann mich nur daran erinnern das es um 3 Typen ging die irgendwie speziell Techniken erlernen im Laufe des Films z.B eine Glockentechnik oder irgendwas mit Drachenkick Techniken und da gab es noch eine "GottHand" Technik die der Hauptprotagonist am ende benutzt um den "Endgegner" zu töten .. und ach ja der Hauptcharakter hatte keine gute Kindheit und wurde gemobbt .. und er bekam von einem Meister ganz random ein Kungfu Techniken Buch für Geld.. mehr weiß ich nicht

Danke im vorraus

Antwort
von Itadakimo, 6

Das klingt wie Kung Fu Hustle bloß mit gestörter Wahrnehmung betrachtet. Im Film wird am Ende die Technik Buddhas Hand verwendet, die er aus einem Heft kennt, das er von einem Obdachlosen als Kind gekauft hat. Außerdem wurde die Hauptperson als Kind gemobbt, als er einem kleinen Mädchen helfen will. 
Glockentechnik könnte der Kampf bei der Axtgäng sein, wo die "Schreiende" Frau ihre Angriffe mit einer riesigen Glocke verstärkt.
Die drei Typen könnten die drei Kampfmeister aus dem Dorf sein, wo jeder auf eine Technik spezialisiert ist. (Tritte, Fäuste, Kampfstab)

Deine Beschreibung weißt auf jeden Fall eine Menge Parallelen auf.

Antwort
von Doktorfruehling, 17

Kill bill / kung fu hustle

Kommentar von Tessaiga1 ,

beides nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community