Frage von Frankynizzle, 35

Wer kennt den Künstler Zardi?

Hallo liebe Kunstinteressierte,

meine Oma hat mir dieses Gemälde vermacht und ich bin mir uneinig, ob das tatsächlich Kunst ist oder weg kann.

Der Künstler heißt Zardi - allerdings ist auf dem Gemälde der Buchstabe des Vornamens für mich nicht identifizierbar.

Das Motiv heißt: Cascinale ("Gehöft")

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 18

Wahrscheinlich ist es nicht so viel wert, es handelt sich nicht um einen bekannten Künstler. Landschaftsgemälde in diesem Stil gibt es viele, so was war in den 50/60 Jahren beliebt. Der Rahmen ist wahrscheinlich das Wertvollste daran. 

Kommentar von Frankynizzle ,

Was ist denn so ein Rahmen wert? Er ist 30x60 cm groß.

Kommentar von chog77 ,

Für einen Barockrahmen dieser Größe legt man neu 60-120 € auf den Tisch, je nach Dekor. Wenn es der Rahmen mit echtem Blattgold belegt ist, dann deutlich mehr.

Antwort
von XCatSoulX, 20

Alle Bilder die gemalt wurden (ob digital oder nicht, ist egal) ist Kunst. Ich glaube du willst eher wissen, ob es kein einfaches Bild ist, was auch nach 30 Jahren nur 1 Euro kosten wird, sondern wertvoll ist, oder? ^^

Kommentar von Frankynizzle ,

Danke, genauso ist es. Ich meinte mit "ist das Kunst" - ob es einen geschätzten Wert hat.

Es ist glaube ich schon ziemlich alt...aber wenn man keine Ahnung hat wie ich, ist es schwer sich richtig auszudrücken :).

Aber vielleicht stoße ich auf ein paar informative Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten