Frage von Bianca0409,

Wer kennt den Film? (Missbrauch)

Ich habe als ich ca 8 Jahre alt war einen Film angeschaut (mittlerweile bin ich 17). Es ging um einen Vater der seine Tochter missbraucht hat, und der deswegen auch ins Gefängnis kam. Am Schluss, als der Vater aus der Haft entlassen wird, sieht man wie seine Familie im Auto auf ihn wartet und der eine junge Mann im Auto hatte eine Waffe dabei und erschießt ihn auf offener Straße.

Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel des Films erinnern...ich war erst 8. Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder mir andere Filme über Missbrauch etc sagen...

Lg

Antwort von Pseudonymgost,

Hallo Bianca 0409. Es handelt sich mit 100%er Sicherheit um den Deutschen Film " Angst "von 1994(regie:Bernd Schadewald).Der Vater quält Tochter (Antje Westermann)und Frau bis aufs Blut,vergewaltigt Tochter und kommt ins Gefängnis.als er rauskommt wird er von der Familie erschossen. Siehe bei google Wikipedia oder TV Spielfilm nach,und da steht alles drin. lg.

Antwort von palina94,

Ich weiß leider nicht, wie der Film heißt den du meinst, aber ich kenne noch einige andere, die von Missbrauch etc. handeln. :)

Trust mir Clive Owen, da wird seine Tochter vergewaltigt und er bersucht sie zu schützen.

Und bei Good Will Huntin wurde der Haupt-Charakter von seinem Vater misshandelt.

The Perks of being a wallflower(Vielleicht lieber morgen): Der Hauptcharakter wurde von seiner Tante missbraucht, sowie seine beste Freundin vom Chef ihres vaters. das ist der Hauptgrund für ihre psychischen Probleme.

Operation Zucker: junges Mädchen(ca 11) wird als prostituierte verkauft.

In der Millenium-Trilogie wird Lisbeth von ihrem Vormund missbraucht/vergewaltigt.

Precious: Junge Frau (glaube 16) wird von ihrem vater jahrelang missbraucht und hat 2 Kinder von ihm (hat glaube ich sogar einen oder mehrere Oscars bekommen).

Die Farbe Lila: 14 Jährige wird von ihrem Vater vergewaltigt, der das Kind verkauft und sie zwangsverheiratet. Sie beginnt langsam, ihr Leben zu strukturieren und versucht, damit klarzukommen.

Picco: junger Mann wird in Gefängnis missbraucht.

Speak: junges Mädchen wird von Mitschüler vergewaltigt und traut sich nicht darüber zu reden, richtet eine Art Raum ein, in dem sie sich mit Bildern etc. ausdrücken kann.

Hick: Luli rennt von zuhause weg und trampt mit Eddie, der für sie erst wie ein Beschützer auftritt, sie aber später vergewaltigt und hintergeht.

Kommentar von Bianca0409,

Dankeschön!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten