Wer kennt den Film "Disconnect" und wie könnte er weitergehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind ja drei völlig voneinander unabhängig verlaufende Episoden. Und genau so unabhängig kannst du dir da eine heraussuchen und weiterspinnen. Hier übrigens eine Inhaltsangabe zum Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Disconnect

1. Bei einem Motel möchte Dunham Kyle wegfahren, dieser hat jedoch das
Vertrauen zu ihr verloren und als Harvey Dunham schlägt, folgt Kyle ihm
und Dunham liegt mit Tränen in den Augen am Boden.

Was da genau passiert ist, wird nicht so richtig klar. Sind das Tränen vor Scham, Wut, Enttäuschung? Dunham kann herausgefunden haben, dass Harvey mit der Seite üppig Kohle verdient, von der die Jugendlichen so gut wie nichts abbekommen.

Im Motel sind sie auch nicht, weil Harey ihnen mal was gönnen will, sondern weil das FBI hinter der Sache her ist, ene Razzia drohte. Hier könnten sich z.B. ein Teil oder auch alle der Jugendlichen plötzlich darüber im Klaren werden, das sie von Havey nur als Pornoobjekte ausgenutz wurden, und den gemeinsam überwältigen, ans FBI ausliefern und durch ihre Aussagen für lange Zeit in den Knast bringen. 

2. Jason und Frye machen zunächst nur aus Spaß diesen Quatsch. Mit dem Nacktfoto von Ben wird die Sache dann ernst, toternst, denn der will sich umbringen. Jason könnte z.B. beim Streit der Väter zu der Erkenntnis kommen, was er da wirklich eine "verdammte Sch**ße" angestellt hat. Frye, der bei der Sache  die eigentliche treibende Kraft war, hat dagegen keine Gewissensbisse, ihn lässt das kalt.

Außerdem erkennt Jason, dass er seinen Vater falsch eingeschätzt hatte. Trotz seines Bolckmists, setzt der sich nämlich voll für seinen Sohn ein. Ben konnte nur zum "Opfer" werden, weil er schon unter der Trennung seiner Eltern litt. Jason geht zu Ben ins Krankenhaus, der sich zusehens erholt und entchuldigt sich bei ihm.

Auüerdem bekommt Jason mit, dass Bens Familie wieder "gekittet" ist. Jasons Sit. mit seinen Eltern ist ja ähnlich. Auch weil Bens Vater nun vo einer Anzeige absieht, kann sich Jason mit seinem Vater nun aussöhnen. Nachdem Ben und Jason dicke Freunde wurden, kann Frye nun bleiben wo der Pfeffer wächst, kommt vor Gericht und ihm wird fast ganz die Allein schuld zugeschrieben.

3. Bei der dritten Episode hat sich das Ehepaar ja schon wieder gefunden, nur noch nicht das ihnen abgeknöpfte Geld wiederbeschaffen können. Warum will aber Jasons Vater herausgefunden haben, dass der Abzocker Cindys Chatpartner gewesen sein soll? Sein Rechner kann doch niemals die selbe IP-Adresse haben, wie der des Bankbetrügers. Wahrscheinlich war die Verhaftung deshalb nicht möglich... Irgend etwas ist da faul! Wer will da was vor wem vertuschen? Ist das wo möglich ein gut getarnter Versicherungsbetrug?

So, jetzt haun rein ins Tango, und Montag hast du ein paar Tolle Storys für den Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hjklxoxo
25.06.2016, 17:42

Vielen Dank, das ist richtig hilfreich! :)

0