gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt den Buchtitel???

gefragt von Anja29 am 03.06.2009 um 15:58 Uhr

Hallo, habe vor ca. 15 - 20 Jahren einen Krimi gelesen. Leider weiß ich nciht mehr wie dieses Buch heißt. Es passieren immer wieder Morde in Hotelzimmern. Die Polizei hat einfach keine Spur. Deshalb bitten sie einen pensionierten Kollegen um Hilfe. Die Opfer sind immer Männer. Der Polizist findet heraus das die Morde immer in einem bestimmten Rythmus stattfinden. Nämlich immer dann wenn die Frau ihre Periode hat. Außerdem verändert sie ihr Aussehen auch oder nur (weiß ich nicht mehr) durch Perücken. Was mir immer noch in guter Erinnerung ist, es wird von einer erdbeerblonden Perücke erzählt. Auch sonst ist der Polizist recht clever. Am Tatort kann er anhand versch. Hinweise auch die Größe der Täterin feststellen. Und den Tag des Mordes scheint sie zu genießen. Sie nimmt immer ein heißes Bad bevor sie zum morden geht. Sie sucht sich die Männer (wie auch immer ) raus und verabredet sich in Hotelzimmern. Mit der Zeit kommt raus, das die Täterin in einer Sciherheitsfirma im Innendienst arbeitet Dadurch bekommt sie , soviel ich noch weiß, auch von den Ermittlungen der Polizei mit. Leider weiß ich nicht mehr. Ich dachte der Buchtitel wäre irgendwas mit Todsünde????? Hab aber nichts gefunden. Kennt jemand das Buch? Und den Autor? Ich würde das Buch so gerne mal wieder lesen. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bücher (4257)
buch (3686)
buchtitel-gesucht (5)