Mein Vater leidet an hepatitis C,und jetzt erst stellt man fest das er leberzirrhose und dazu der Leber mit 8 zentimeter Tumor seit über 10jahren hat. Er schläft sehr viel und verliert im moment kein Kilo.Er isst gut.Ich suche einen Heilpraktiker um den Leber zu behandeln oder diät für den Leber damit es sich erholen kann . Wäre gut wenn uns ein Heilpraktiker weterhelfen könnte. Im vorraus bedanke ich mich für ihrer informationen Gruß lenz
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Heilpraktiker dürfen aus gutem Grunde bestimmte Infektionskrankheiten, darunter auch Hepatitis C nicht behandeln. Die Leberzirrhose ist nichts anderes als die krankhafte Folge der chronischen Hepatitis C. Sie selbst kann auch nicht behandelt werden. Die Behandlung der Leberzirrhose besteht in der Behandlung der Grundkrankheit. Daher sollte zunächst eine virostatische Therapie gegen die Hepatitis durch einen Gastroenterologen oder Infektiologen erfolgen (falls nicht bereits geschehen). Hinsichtlich der Ernährung ist eine eiweißreiche und fettarme Kost empfehlenswert. Alkohol muss vermieden werden.