anna74 am 21.04.2009 um 14:49 Uhr
Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, wie das hier abläuft, aber ich würde mich euch gerne vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kids Mäd. 10J. und 8J. alt. Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung um uns herum sind bis jetzt noch 12 Häuser und es werden noch mehr bezogen. 10 davon grillen und keiner beschwert sich.1 Partei hat sich per Brief vom Schiedsmann beschwert, aber nur bei uns und einen anderen Nachbarn. Dazu muss ich sagen, mein Mann und der Nachbar sind italiener und wir sind nicht ihre direkten Nachbarn. Sie wohnt in Haus 1 und wir in Haus 6, ich schätze das sind ca. 30-50m Entfernung! Ihre direkten Nachbarn dürfen grillen, wann immer sie wollen. Ich möchte nichts anspielen, aber alle anderen Parteien sind deutsche, ich selber ja auch, aber weil mein Mann ital. ist und ich auch so aussehe, denke ich, sie hat was persönlich gegen uns oder sie hat wirklich was gegen Ausländer? Das ist allerdings nicht alles. Sie macht allen Kindern Angst, keiner traut sich in die Nähe von ihrem Grundstück. Wenn die Kinder auf dem Gehweg mit Kreide malen, kommt sie später mit Wasser und macht das weg. Das ist doch alles nicht normal oder?Wer kennt das? Wer hat sowas erlebt und was kann man machen?Mein Mann hat von allen Nachbarn, die vor 2 Jahren auf seinem Geburtstag waren, Gutscheine für den Grill bekommen, den er sich gewünscht hat.Vielen Dank! anna74

Klingeln, vorstellen ("Neue Nachbarn", "auf gute Nachbarschaft"- Kuchen mitbringen- von Deiner deutschen Kindheit plaudern!!!)- und zum nächsten Grillen schriftlich mit einladen! Miesepeter muß man vom Gegenteil überzeugen! Wenn Sie dann nicht kommen- selbst schuld! Weißt Du wenigstens definitiv, woran Du bist! Übrigens: Toller Grill;) Wo steht der noch gleich???;););)

Ab besten, du ziehst da weg. Alles andere macht wenig sinn.

Schließe Dich mit den anderen Nachbarn kurz und die Quertreiber müssen leider draussen bleiben, wenn es um gemeinsame nachbarschaftliche Aktionen geht. Andere Nachbarn haben auch Kinder und wenn jemand kinderfeindlich ist, ist das nicht Dein Problem.