Frage von waldalien, 34

Wer kennt das Video- eure Meinung?

Bei You Tube kursiert ein Video, welches die Kanzlerin nach dem Wahlsieg der CDU zeigt, in welchem sie die Deutschlandfahne; welche ihr kurz von Gröhe übergeben wurde, mit eindeutiger Ablehnung wieder beiseite legt, vielleicht wisst ihr welches ich mein. Nun stell ich mir die Frage woran es gelegen haben könnte. Könnte es sein, das sie so reagierte weil in dem Moment ein Tote Hosenlied gespielt wurde und sie Angst hatte es könnte zu prollig rüberkommen, schon wegen unserer(Nazi) Vergangenheit oder denkt ihr, wie viele (Rechte) das sie gar eine Deutschlandhasserin wäre und alles was deutsch ist, hassen würde und in Wirklichkeit eine USA Marionette? Das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=uZEcT6OsJg4&feature=youtu.be

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Ersteres.

Merkel hat schon oft genug deutsche Symbolik zur Schau gestellt, ich erinnere an die "Deutschlandkette", die durch die sozialen Medien gegangen ist.

Kommentar von waldalien ,

Glaube auch das an den Toten Hoden lag, wie das nur ausgesehen hätte ;-)

Antwort
von Essensausgabe, 15

Sie wusste dass am nächsten Tag die internationalen Zeitungen voll mit Fotos der Wiederwahl wären und wollte dabei keine Deutschland-Fahne in der Hand halten. 

Die Gründe dafür dürften viele sein.

Einer dürfte durchaus sein, dass sie nicht so prollig daher kommen wollte - doch ich glaube viel mehr noch war ihr Ziel ALLEIN auf den Bildern zu sein; sich selbst zur ,Marke' zur ,Instanz' zu stilisieren ohne dafür eine Deutschland-Fahne als ,Verstärkung' zu benötigen. 

Dass Frau Merkel Deutschland hasse ist rechtsgerichteter Blödsinn von Leuten die zu blöd sind Argumente gegen ihre Politik zu finden - und das zeugt schon von gewaltiger Blödheit denn Frau Merkels Politik lädt geradezu dazu ein.... 

Antwort
von koten, 8

Merkel war wohl einfach nur genervt davon, daß irgend etwas geschwenkt werden solle. Wir sind hier doch nicht in den USA. An einem Punkt wünschte ich mir eber etwas mehr USA. Dort "schmücken" zwar viele ihr Eigenheim mit einer USA-Flagge. Das verbrennen eben dieder Flagge gilt aber als ein Zeichen von Meinungfreiheit. Es ist absolut legal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten