ImGampi am 02.05.2008 um 10:04 Uhr
Wir spielen es so, dass der 1. Buchstabe geschrieben wird. Sollte der 1.Buchstabe doppelt oder mehrfach vorkommen, muss auch dieser deklariert werden. Dann gibts nur noch Strichlein für die Anzahl der übrigen Buchstaben. Z.B. Das Wort "Salzstreuer" müsste dann so geschrieben stehen S...s......!
Spielt ihr es auch so? Oder kennt ihr eine "verschärfte Variante"! Danke für die Antworten.

Ich kenne das ganz ohne Buchstaben, nur mit Strichen. Und dann wird losgeraten.
Bei uns heißt es "Galgenmännchen" und es werden auch überhaupt keine Buchstaben vorgegeben, nur ein Themenfeld, aus dem der Begriff stammt, zum Beispiel "Beruf" oder "Essen und Trinken".
ImGampi am 2. Mai 2008 10:15 Danke, gute Idee.
Ich kenne es auch ganz ohne Buchstaben, nur mit Strichen, allerdings heißt es "Galgemännle" bzw. "Galgenmännchen". Du kannst auch ganze Sätze oder Sprichworte nehmen so alá Glücksspirale! :) Ich kaufe ein B!

Im Netz ist es meistens unter "Hangman" zu finden. Oft auch in Foren eingebunden. Leider frißt das Spiel aber enorm an der Server-Leistung, sodass es meist recht schnell wieder verschwindet.
Baiana, eine ehemalige Hangman-Süchtige, bis das Spiel mal wieder wegen Server-Überlastung aufgegeben wurde...

Bei uns heißt es Galgenmännchen und es gibt keinerlei Buchstabenvorgaben!
So machen wir es auch!
Bei uns heißt es "Hangman"...
und wir nennen das galgenmännchen ;)
Alle ohne Buchstaben? Wunder.. Da hinken wir hier mal wieder schön hintendrein!! :-)
Nur mal als Anmerkung, ich kenns auch mit den Anfangsbuchstaben, bist also nicht allein hinterher ;)
Bei uns heißt es auch Galgenmännchen.