Frage von healey, 21

Wer kennt das Rockgitarristen - Lexikon von Michael Morenga?

Wie ist das Lexikon ? Ist es zu empfehlen ? Sind da auch Gitarristen drin die ned jeder kennt ?

Antwort
von metalfreak311, 17

Ich persönlich kenne das Lexikon nicht, aber exlibris.ch schreibt von "Informationen über die großen Gitarristen des Rock". Also werden dort mal wieder die üblichen Verdächtigen behandelt. https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/michael-morenga... LG metalfreak311

Kommentar von healey ,

Ein weniger bekannter Gitarrist den ich mag ist der 2015 verstorbene Gary Richrath. 

R. I. P. Gary Richrath !

Kommentar von metalfreak311 ,

Der war bei REO Speedwagon, richtig? Da gab's mal vor ein paar Jahren zwei Sonderhefte der Zeitschrift "Guitar" ("Guitar Heroes" und "Guitar Heroes II"), in denen nicht nur Solo-Künstler porträtiert wurden, sondern v.a. auch Bandmitglieder. Teilte sich auf in eine Kurzbio und einen Technikteil, bezüglich der benutzten Gitarren- und Amp-Modelle usw. Die Hefte kann man sicher nur noch antiquarisch oder bei eBay erwerben; vielleicht nutzt auch eine Anfrage beim Verlag. LG

Kommentar von healey ,

Danke ! Es gibt neben dem Speedwagon - Gitaristen noch eine Reihe anderer weniger bekannter Musiker / Musikerinnen die ich mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten