Ich habe als Kind von meiner Oma, die leider nicht mehr lebt, immer zum Geburtstag einen leckerern Kuchen gemacht bekommen. Eine Schicht Kekks, eine Schicht Schokolade. Nun möchte ich diesen meiner Nichte zum Geburtstag machen, wer kann mir das Rezept nennen?
1 Pck. Palmfett
6 EL Kakaopulver
4 EL Milch
2 Ei(er)
6 EL Puderzucker
2 Pkt. Kekse (Butterkekse
Milch, Eier, Puderzucker und Kakao zu einer Creme verrühren, Palmin in einem Topf schmelzen (nur lauwarm werden lassen) und löffelweise unter die Creme rühren. Eine Kastenform einfetten und mit Butterkeksen auslegen. Abwechselnd Creme und Butterkekse schichten. Ca. vier Stunden in den Kühlschrank und fest werden lassen.
Und wenn man noch ein halbes Fläschchen Rum-Aroma zugibt, ist er noch leckerer...speichelimmundzusammenläuft. Bei Kuchen für Kinder sind einige vorsichtig mit Rum-Aroma. Muß man akzeptieren. LG
ein wenig lösliches kaffeepulver mit rein...hm... da vergisst man die große kalorienanzahl :-)
Wenn Du dann den Kalten Hund fertig hast, möchte ich auch gerne 2 Stückchen haben..:-))
Aber was für zwei Stückchen bitte! Hatte schon ewig keinen Kalten Hund mehr... :-)
10.000 kcal pro gabel
Genau ! Anschließend sind 50 Stunden Laufband nötig um das wieder runter zu kriegen ;-)