Die sind sooooo lecker, ich würde sie gerne selber backen.

200 g weiße Schokolade 200 g Macadamia Nüsse 1 Vanilleschote 150 g Butter 80 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei 200 g Dinkelmehl 1 gestrichener Tl Backpulver
Die weiße Schokolade und die Macadamia Nüsse grob hacken. Anschliessend das Mark der Vanilleschote mit Zucker vermischen und mit der Butter cremig schlagen. Salz, Ei, und mit Backpulver vermischtes Mehl dazugeben. Die grob gehackte Schokolade und die Nüsse vorsichtig unterheben. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf dem Blech verteilen und für 5 Minuten in den Ofen schieben (ca. 180-200 °C). .... guten Appetit !!

sie sind SO lecker!! ich liebe einfach die Cookies von Subway, insbesondere auch die Macadamia-Cookies!
Es ist eigentlich ganz einfach, ein normaler Plätzchen-Teig, VIEL Butter und viel Zucker und die Nüsse. Backen und rausholen bevor sie braun und knusprig werden. Sie müssen ja schön weich sein :-). Die Hauptzutat ist wohl die Butter, aber sie werden bestimmt nie so schmecken wie die von Subway

geh mal bei subway rein und frag mal^^
Hab ich natürlich schon versucht, aber das ist ein Betriebsgeheimnis, so sagte man mir.

Kauf dir da nen Kecks und las ihn im Labor untersuchen kannst dir auch nen Rohling geben lassen und den untersuchen lassen aber warum willst du das wissen? So teuer sind die ja auch nicht.....
Weil der nächste Laden ca. 50km von mir entfernt ist.
cswosna am 27. Oktober 2009 21:26 oh je ok dann verstehe ich das natürlich.... deine Frage scheint ja beantwortet zu sein ich schreib mir das auch mal ab ;-) und ansonnsten lass dir die zuschicken denn wenn se frisch sind halten die 3 tage... meine schwägerin ist vorarbeiterin bei sub osnabrück und wenn die diger weg müssen krig ich die immer umsonnst ;-). MfG Chris
oh, prima, herzlichen Dank!