gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt das PMS Syndrom?

gefragt von Akelei2000Akelei2000 am 23.08.2008 um 4:08 Uhr

Fast genau 10 bis 12 Tage vor meinen Tagen, werde ich launisch, zickig, ungerecht, finde alles blöd, schlimm und ungerecht, heule ohne jeden wirklichen Grund. Meine Ärztin gab mir schon einmal Hormone dagegen, für 4 Tage, die machten Alles nur noch schlimmer, und ich habe nur noch im Bett gelegen, wegen Übelkeit und Kopfschmerzen. Wer weiß ein gutes Mittel dagegen? Das artet bei mir ja schon fast in Depressionen aus! Danke für jeden Rat :-) Abba08

5 Stimmen : Kenne ich auch gut, schlimm (4) ; Sowas gibt es garnicht, Einbildung (0) ; Mir halfen die Hormone vom Arzt (0) ; Mir halfen Naturprodukte (1) ; am besten ist eine Totaloperation, dann ist Ruhe (0) ; viel Schlaf wird helfen und Rücksichtnahme (0) ; Ärztin wechseln, sowas braucht keine Frau aushalten (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PMS-Syndrom x 2

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 23. August 2008 04:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Freundin hatte das auch ziemlich heftig.

Ich bin ausgebildeter Jin-Shin-Jyutsu-Praktiker ( japanisches Heilströmen ). Damit habe ich ihr sehr gut helfen können. Ausserdem habe ich ihre Wohnung harmonisiert und wegen einer Wasserader, die direkt unter dem Bett entlang ging, das Bett etwas verschoben.

Seitdem gibt es keine Probleme mehr

abgestimmt für: Kenne ich auch gut, schlimm
Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 2. September 2008 01:32

Hallo Raimund1 Davon habe ich auch schon gehört, aber ich habe mein Bett sooft verschoben, das ich schon nicht mehr dran glauben kann. Auch habe ich gehört, das Jin-Shin-Jjutso-Praktiker sehr sehr teuer sind, um ein ganzes Haus zu erden und zu harmonisieren, zumal wir hier völlig am renovieren und sanieren sind. Ich finde scheinbar keine rechte Ruhe, weil ich meinen richtigen Schlafpunkt noch nicht gefunden habe, kann das sein? Wir haben ein ganz altes Bauernhaus/ Hof. Gibt es vielleicht sowas, wie "uralte Kräfte", die hier drinnen sind? Kein Spaß, ich meine es total ernst! LG Abba08

anonym
beantwortet von catalpa am 6. September 2009 19:41
0x

Vielleicht hilft das Buch "PMS - Probleme vor der Regel" vom Mosaik-Verlag/Chistine Lamertz, Hans-Ulrich Wittchen, Wolfgang Stolz, Kirsten Wittchen. Evtl. erhältlich vom Frauenarzt.

anonym
beantwortet von BleistiftH2 am 23. August 2008 10:03
0x

Aber vielleicht solltest du doch mal eine zweite Meinung einholen.

Patron
beantwortet von Patron am 23. August 2008 09:11
0x

deine abstimmungs-klicks sind unzureichend und willkürlich. davon abgesehen: vertrau dich mal mit ein wenig ausdauer einem experten der klassischen homöopathie an, der kann dir wirklich helfen! frag apotheker nach solchen mit gutem ruf.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 26. August 2008 00:37

Hallo Patron, Wie meinst Du das mit unzureichend u. willkürlich. Ich persönlich finde meine Fragen ganz natürlich.Oder habe ich Dich falsch verstanden, sorry? Und Du meinst vielleicht die Antworten, die ich bekomme sind unzureichend und könnten nicht ausreichend sein? Das kann sicherlich auch sein. Ich suche schon lange nach einem wirklich guten Homöopathen. Mal ein wenig weiterschauen...stimmt. Danke für Deine Antwort! Abba08

baer1
beantwortet von baer1 am 23. August 2008 08:55
0x

Nachtkerzenöl hilft da ganz gut, Besserung trat nah 2-3 Wochen ein und plötzlich war das PMS verschwunden.

abgestimmt für: Mir halfen Naturprodukte
Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 26. August 2008 00:23

Danke baer1, Ich werde morgen gleich mal in die Apo. gehen. Sind das denn Kapseln, oder einfach das reine Oel? Gibt es Nebenwirkungen? Habe früher mal Kawa-Kawa genommen, die hatten nicht geholfen. Mal gucken, auf jedenfall Danke für Deinen Tip!Das muss auch mal gesagt werden, denn wenn es mir auch hilft, so wie Dir, kann der Tip ja auch für andere Frauen absolut hilfreich sein! DH Abba08

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 2. September 2008 01:17

Habe mir jetzt das Nachtkerzenoel in Form von Kapseln aus der Apo. gekauft, erstmal 30 Stück, zum testen. Ist es denn gut, wenn da soviel Folsäure mit drin ist? Wozu ist die nun wieder gut? Am besten ,ich stelle ne neue Frage hierzu, oder? Vielen Dank :-) erstmal von Abba08

totoro
beantwortet von totoro am 23. August 2008 06:46
0x

Ich kenne es auch, aber bei mir ist es nicht ganz so gruselig.

Ich nehme die Pille und habe den Anfang meiner Periode auf den Montag gelegt. Sodass ich auf jeden Fall kurz vorher Zeit habe, an die Frische Luft zu gehen, Sport zu treiben und mich in der Sonne zu aalen. Das klappt ganz gut. Und wenn ich denke, dass mir in der Zeit jemand quer kommt, kann ich einfach woanders hingehen.

anonym
beantwortet von laramaus4 am 23. August 2008 04:18
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann mein kind das down-syndrom haben???

hilfe gegen stress syndrom?

Bore-out-Syndrom topaktuell?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.