Frage von amike, 42

Wer kennt das Original Rezept für Banoffi-Torte oder kann mir sagen, wo ich es finde?

Es geht um den Film Tatsächlich ... Liebe aus dem Jahr 2003 - hat jemand schon mal die Torte gebacken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 20

Die Dinger heißen "Banoffee Pie" und werden nicht gebacken. Ich mach die manchmal, das Rezept hab ich mir mal rausgesucht, als ich Lust auf Kuchen, aber keinen Backofen zur Verfügung hatte. 

Rezepte findest du haufenweise im Netz, ein ganz einfaches Grundrezept wäre

https://books.google.de/books?id=UnuqIGuz8FcC&pg=PA124&lpg=PA124&dq=...

das kann man aber noch variieren, Variationen dazu findest du im Netz. Ich würde mal stark vermuten, dass im Film auch einfach irgendeine Variation genommen worden ist. 

Die Kondensmilch kannst du übrigens auch in manchen Supermärkten fertig gekocht kaufen, die stehen in der Regel bei den internationalen Lebensmitteln in der "Russland"-Ecke.

Antwort
von Vivibirne, 12

Banoffee Pie heißt das. Findest du im Internet bestimmt

Antwort
von Sunnycat, 26

Ich nehme an du meinst die Banofee Torte, hier wären z.B. ein paar Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/banoffee+-torte/Rezepte.html

Kommentar von amike ,

Mir ginge es um das Original aus dem Film - aber danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten