Frage von LarsSturmwind, 52

Wer kennt das Mikrofon?

Hallo.

Bei dem letzten Auftritt von Rammstein bin ich auf das Mikrofon von Richard Kruspe aufmerksam geworden, da es optisch Hammer aussieht. Da ich das Mikrofon nirgendwo finde wollte ich wissen ob ihr mir sagen könnt welche Marke und Modell es ist (Bild ist das einzige welches ich gefunden habe). Es leuchtet in der Mitte rot und ist sehr breit. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von vanDeBrown, 10

SM58 Früher zumindest - habe eins mit Gravur mal repariert.

Kommentar von vanDeBrown ,

hast du schon mal von dem "Superlux WH5" gehört? Sollte möglich sein da eine LED rein zu bauen. https://www.thomann.de/de/superlux\_wh5.htm

Antwort
von TheStone, 29

Ein Shure 5575 LE. http://www.shure.de/produkte/mikrofone/5575le

Kommentar von LarsSturmwind ,

Schaut extrem cool aus, aber das ist es leider nicht es hat eine breite Form untypisch für ein Mikro und sieht aus wie eine zu dem Sänger gekrümmte Bande.

Kommentar von TheStone ,

Ich hab mehrere Websites gefunden, mit Equipmentlisten von Rammstein, die das Shure Super 55 Deluxe angeben. Das ist die normale, Silbern/blaue Version des 5575LE. Daher war ich mir mit dem 5575LE sehr sicher. Das ist übrigens auch das Mic, das James Hetfield von Metallica seit wenigen Jahren live benutzt.  

Such mal ein einigermaßen scharfes Photo. Auf dem in deiner Frage sieht man ja nur einen rotschwarzen Tupfen.

Kommentar von LarsSturmwind ,

Da ich nicht weiß wie ich ein Foto in den Kommentar hier bringe hab ich die selbe Frage genau so nochmal gestellt mit besserem Bild.

Antwort
von Tooru, 27

Ist wahrscheinlich eher ne Spezialanfertigung. Genauso wie das Mikrofon von Korn. Denke nicht, dass man es einfach so kaufen kann.

Kommentar von LarsSturmwind ,

Das Mikro an sich als spezial Anfertigung? Und nicht der Mikroständer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten