gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt das Kinderlied "Guten Morgen Herr Riese"?

gefragt von YsobelYsobel am 21.05.2008 um 13:54 Uhr

Wenn ich im Internet suche, bekomme ich zwar Angaben woher das Lied stammt, aber keinen Text. Ich erinner mich nur noch an den Anfang "Guten Morgen Herr Riese, guten Morgen, eine Riesenfreude sie zu sehen." Kennt jemand den Text weiter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinderlied x 83

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 21. Mai 2008 14:07
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag mal bei diesem Theater nach, das hat das Kinderstück aufgeführt, aus dem dieses Lied stammen sollte. Vielleicht haben die im Archiv noch den Text:

Theater für Kinder. Max-Brauer-Allee 76, 22765 Hamburg

Oder die haben zumindest die Anschrift des Theaterverlages, dann könntest Du dort nachfragen oder Dir den Theatertext kostenlos zur Ansicht schicken lassen.

Kommentar von B6e916940f858768e14a55d95cd5c284smallYsobel am 21. Mai 2008 14:53

super, dankeschön :-)

Lena101
beantwortet von Lena101 am 21. Mai 2008 14:19
2x

Das ganze Theaterstück mit Musik gab es als Cassette. Frag mal in einem Plattenladen nach, vielleicht gibt es das ja noch: Label : Marifon mit Genehmigung der Ariola Eurodisc Seriennummer : 048878 BW

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 21. Mai 2008 14:01
1x

Schau mal hier: www.kinderliederbox.de

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 21. Mai 2008 14:02
Kommentar von B6e916940f858768e14a55d95cd5c284smallYsobel am 21. Mai 2008 22:53

die 2. Adresse ist echt super, da findet man Gedichte wieder, die man mal in der Schule auswendig lernen musste:-)). DAnke für den Tip

anonym
beantwortet von crefelder am 5. September 2009 22:47
0x

...wie sie riesengroß da vor uns stehen - ...dumm, ich hab ja ganz vergessen unser riese muss was essen - und zu trinken braucht er auch - 7 liter in den bauch -bitteschön hier ist der tee -ich glaub er mag kaffee -hier ist er schon, oh bittesehr -unser riese brauch noch mehr! ...(refrain) -guten morgen herr riese... eine riesenfreude sie zu sehen ... -einen großen becher saft -gibt dem riesen seine kraft -butterbrot und marmelade -etwas honig ach wie schade -ach wie wärs mit diesem kuchen -den muss man unbedingt versuchen -auf dem toast ein spiegelei -oder brauchen riesen zwei? ... -guten morgen herr riese... eine riesenfreude sie zu sehen ...(refrain) -sind meine brötchen wirklich weiß -und die milch kalt oder heiß -bittesehr ihr tageblatt -sagen sie sind sie nun satt? ...(refrain) -guten morgen herr riese... eine riesenfreude sie zu sehen ... -guten morgen herr riese... eine riesenfreude sie zu sehen ...

anonym
beantwortet von crefelder am 5. September 2009 22:33
0x

auch wenn das jetzt schon lange her ist... ich habe die Schallplatte mit dem ganzen Lied drauf!

Ein Hörspiel nach Oscar Wilde Original-Aufnahme der Uraufführung Theater für Kinder, Hamburg Regie Toyo Tanaka

Titellied: Guten Morgen,Herr Riese 3:45 (Jasper Vogt,Edgar Schlepper/Heinz Wunderlich, Tojo Tanaka)

von 1978

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.