Frage von Mirarmor, 16

Wer kennt das Jugendbuch "Wasser des Lebens" oder ähnlich, kein Fantasy sonder eher Science Fiction?

Die Menschheit hatte sich so sehr bekriegt, dass schließlich eine Führung den größten Teil der Menschen täglich übers Trinkwasser sedierte. Ein Jugendlicher trinkt eines Tages mehrfach aus dem Fluss, "wacht auf" und reißt aus. Er schließt sich anderen Jugendlichen an, die selbst eine funktionierende Form der Gemeinschaft finden. Das Buch muss jetzt schon alt sein, unter dem Titel find ich beim Surfen ganz anderes.

Kennt jemand die Geschichte?

Antwort
von diePest, 12

https://www.amazon.de/Sharj-Wasser-Lebens-Audrey-Harings/dp/3741208612 das hier vielleicht?

Kommentar von Mirarmor ,

Nö, nix mit Drachen und Elfen. Es geht nicht um eine magische Welt.

Antwort
von radi66, 5

Hallo, ich habe die Geschichte damals auch gelesen. Finde so aber auch nicht´s. Ich werde aber weiter suchen. Wenn sie etwas finden, bitte in diesen chatt schreiben.

Kommentar von Mirarmor ,

Hallo, ich freu mich schon zumindest zu hören, dass du das Buch auch kennst. :-)

Natürlich poste ich hier, sollte ich es finden. Wenn du es findest, würde ich mich natürlich auch freuen über einen Hinweis. :-)

Danke und Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community