gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt das Buch "Bliefe von dlüben" (Christian Y. Schmidt)?

gefragt von BenjyBenjy am 13.10.2009 um 10:26 Uhr

Ist das Buch empfehlenswert oder doch eher ein Flop?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bücher x 4.273 Buch x 3.702 Literatur x 1.971 lesen x 1.371 Humor x 233 Satire x 62

justii
beantwortet von justii am 14. Oktober 2009 06:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Ich habe mir von diesem Buch wirklich mehr versprochen. Da ich Sinologie studiere und mich so häufig mit ähnlicher

Literatur beschäftige muss ich sagen, dass es das schlechteste Buch ist, dass ich bisher zu diesem Thema gelesen

habe." schreibt ein Leser in seiner Rezension auf: http://tinyurl.com/yj5q2h2

Aber es gibt natürlich auch ganz andere Meinungen, die ebenfalls dort nachzulesen sind.

Für mich klingt der Titel ganz interessant, die Buchbeschreibung aber nicht fesselnd genug, dass ich es zwingend lesen müsste.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Schöne Grüße

justii

galliano
beantwortet von galliano am 13. Oktober 2009 11:15
1x

Hallo Beniy,

habe mal etwas im Inet gesurft. Es scheint so als wäre es wirklich ein gutes Buch. Wahrscheinlich werde ich mir auch dieses Buch holen.

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 13. Oktober 2009 14:22

Ja, der Christian Schmidt ist schon nicht schlecht. :o)

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 13. Oktober 2009 11:09
1x

Hallo, ich habe es gelesen. Für mich war es sehr unterhaltsam und einfach großartig - aber auch mit vielen Klischees beladen. Ich empfehle es zu lesen, wenn du China "verstehen" willst - viele Grüße!

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 13. Oktober 2009 11:13

Danke für die Info. Dann werd´ ichs mir wohl doch zulegen. Grüße zurück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.