gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kennt das beste kürbissuppe rezept??? ich brauche für morgen eins. schon mal danke!!

gefragt von gierlinggierling am 31.10.2009 um 20:12 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 14.995 kochen x 10.221 rezept x 2.713

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 31. Oktober 2009 22:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

1,30 kg Kürbisfleisch
300 g Kartoffeln
800 g Tomaten
200 g Porree
3 EL Öl
2 Knoblauchzehen
1 Liter Gemüsebrühe
1 Bund glatte Petersilie
3 Stängel Thymian
250 Gramm Lammhackfleisch (oder gemischtes Hack)
1 Ei
2 EL Tomatenmark
1 EL Semmelbrösel
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
150 Gramm Schweinefilet

Kürbis schälen und das weiche Innere herauskratzen. 1 kg Kürbisfleisch abwiegen. Kartoffeln schälen. Kürbis und Kartoffeln in Würfel schneiden. Tomaten überbrühen, vierteln und entkernen. Porree putzen, abspülen und das Grün in Scheiben schneiden; das Weiße fein würfeln und beiseite stellen. Kartoffeln und Kürbis im heißen Öl 3 Minuten anbraten. Zerdrückten Knoblauch, Tomatenviertel und Porreegrün zugeben und kurz mit andünsten. Brühe zugießen. Bei kleiner Hitze im geschlossenen Topf etwa 15 Minuten kochen. Petersilie und Thymian abspülen, trocken schütteln und die Blättchen getrennt fein hacken. Hackfleisch, Ei, Tomatenmark, Semmelbrösel, Porree und Thymian verkneten und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit nassen Händen etwa 12 Klößchen formen. Schweinefilet in Scheiben schneiden. Filet und Klößchen in den Eintopf geben und etwa 10 Minuten garen, bis die Klößchen an die Oberfläche steigen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreuen. Ob's das beste ist weiß ich nicht, aber es schmeckt sehr lecker !

Weitere gute Antworten

elizza
beantwortet von elizza am 1. November 2009 11:44
0x

Da würde ich jetzt bei google "Kürbissuppe" eingeben, da gibt es viele lekere. G.Elizza

gierling
beantwortet von gierling am 1. November 2009 09:57
0x

DANKE AN ALLE!!!

anonym
beantwortet von veganismusDE am 1. November 2009 08:13
0x

anonym
beantwortet von jan80 am 1. November 2009 01:52
0x

Ich mag am liebsten die Variante mit Kokosmilch. Außerdem sind eigentlich nur Zutaten enthalten, die man meistens vorrätig hat: http://www.theofel.de/plog-archives/2009/09/kuerbissuppe-mit-kokosmilch-und-chil...

sikas
beantwortet von sikas am 31. Oktober 2009 20:22
0x

Eine sehr schmackhafte Kenianische Variante hätte ich im Angebot : http://www.gutefrage.net/tipp/mchuze-wa-malenge-kenianische-kuerbissuppe-die-afr... Ob die beste ist ist natürlich Geschmackssache ich finde sie sehr gut.

LG Sikas

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 31. Oktober 2009 20:13
0x

Die "Beste"! Nein, kann ich nicht dienen.

YourName
beantwortet von YourName am 31. Oktober 2009 20:12
0x
Kommentar von Simple_avatar7smallgierling am 31. Oktober 2009 20:16

wow. und welche schmeckt gut? :)

Kommentar von 8d4bbd5bd0fb7748c575d78e91d8cf07smallYourName am 1. November 2009 01:50

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.