Frage von Beckettde, 47

Wer kennt das beschriebene Gemälde?

Hi. Ich suche den Namen/Künstler eines Gemäldes, welches ich vor einiger Zeit sah und nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Dargestellt wurde eine Art Innenansicht eines griechischen Tempels wenn ich mich recht erinnere. Das Bild war unglaublich detailliert wofür es auch ziemlich berühmt sein dürfte. Unter anderem wurden, weitestgehend im Hintergrund des Gemäldes, weiter kleinere Gemälde als Innenschmuck gemalt welche wiederum eigene Gemälde darstellen. Ich dachte erst an Raphael als Künstler, bin aber nicht fündig geworden.

Antwort
von andreasolar, 21

Google mal "Giovanni Paolo Pannini" und gehe dann auf "Bilder".

Beispiel: http://www.romaculta.com/kulturrubrik/pannini-romaantica/

Kommentar von LiloB ,

wirklich interessant, kannte ich (mal wieder) nicht,- und; es wäre schön, wenn es zudem noch das gesuchte Bild wäre. Danke auf jeden Fall von mir ! LiloB

Kommentar von andreasolar ,

Von Pannini habe ich mal Bilder in Rom gesehen (im Palazzo  Venezia) und mir sogar eine Stofftasche mit diesem Bild mitgebracht (hängt eigentlich im Louvre):

http://utpictura18.univ-tlse2.fr/GenerateurNotice.php?numnotice=A1610

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community