Schaffe schon lange nicht mehr das im Haushalt was ich müßte. Fühle mich schon nach dem Aufstehen müde und so als ob ich eigentlich liegen bleiben könnte.Habe aber meinen ganzen Haushalt, Kinder ,Ehemann und Hund. Sehe oft den Sinn des Lebens nicht ,obwohl ich doch glücklich und zufrieden sein müßte!Habe 3 gesunde Kinder und einen sher liebevollen aufofpernden Mann.Der ist selbst sehr abgespannt durch seine Arbeit und die Last mit dem Eigenheim das bezahlt werden muß.

Hallo liebe Blumenvase!
Lass Dich erstmal virtuell in den Arm nehmen und drücken!
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass so viele sinnlos ist, hm?
Bitte sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber und bitte ihn um die Überweisung zu einem Psychologen, dem Du das dann darlegst.
Es ist gut möglich, dass Du in eine Depression schlitterst. Das hat nichts mit "verrückt" zu tun, sondern ist eine psychische Erkrankung, welche heilbar ist - und zwar besser heilbar, wenn sie frühzeitig behandelt wird.
Allein kommst Du da nicht heraus, daher lass Dir bitte helfen.
Lieben Gruß,
Baiana
:-)

Du scheinst Gesprächsbedarf zu haben. Willst du dir da wirklich hier von Ottonormalmensch 0815 Antworten geben lassen? Ich würde dir eher raten einfach mal einen Psychologen aufzusuchen, die sind geschult und können dir mit Sicherheit helfen. Der Schritt dorthin ist für manche Menschen sehr schwer, aber eigentlich ist es ein Arzt wie jeder andere. Wenn man was mit dem Ohr hat geht man zum Ohrenarzt und wenn einem die Seele Probleme macht geht man zu einem Psychologen. Nur Mut.
Selinamylove am 19. Mai 2009 19:56 wir sind hier nicht alle 0815 oder Ottonormal. Und selbst wenn, wir haben oft die gleichen Probleme.

Du musst Dir ein Hobby suchen und auch mal an Dich denken. Klingt viell. egoistisch - ist es aber nicht. Wenn Du wieder aufgetankt hast, kannst Du wieder alles besser schaffen. Also mach Dir mal einen schönen Tag mit Deiner Freundin. :-)

Laß dich mal umarmen!Hilft es ein wenig?Du bist sicher eine tolle Frau und MUtter,aber es gibt einfach mal Momente,wo man nicht mehr kann und dann ist weinen auch gut, um Druck abzubauen.Vielleicht kannst du deine Kinder mal für ein Wochenende zu den Großeltern geben (falls vorhanden) und mit deinem geliebten Mann ein Wochenende nur mit ihm verbringen und dann rede mal mit ihm,was dich so unendlich traurig macht.Zur Not hol dir professionelle Hilfe und laß alles raus,was deine zarte Seele so belastet.Viel Kraft und alles Liebe!Pierrot

Blumenvase: auch ich möchte dich einfach mal in den arm nehmen. Mir ging es auch so. Ich war beim Psychologen und in einer Therapiegruppe. Es hat geholfen. Es ist so was wie das Burn-Out-Syndrom. Lass dir einfach helfen, du bist nicht allein damit !!! Und lass die Tränen laufen, sie waschen die Probleme ein wenig weg. Und dein Hund hilft dir da auch.
Hier gab es ja schon viel gute Antworten, die sicher sehr hilfreich sind. Deshalb wiederhole ich sie nicht.
Ich möchte aber auch mal das rein Körperliche zu bedenken geben:
Schläfst Du genug? Bist Du abends rechtzeitig im Bett?
Ißt Du vernünftig? Oder stopfst Du nur fastfood in Dich hinein? Ich weiß, das ist ein Teufelskreis: wenn man schlapp ist, hat man nicht lust, was gescheites zu essen zu machen; ich kenne das...
Hast Du mal überlegt, ob Du Eisenmangel hast? Kräuterblut kann da helfen. Und sieh zu, daß Du täglich mind. 1 Stunde an die Luft kommst! Alleine das immer-zu-hause-sein kann einen depressiv machen!
Und es ist wahr: Sport schüttet Hormone aus, die Depressionen vertreiben. Wenn Du Dich nicht zum Sport aufraffen kannst, marschier einfach tüchtig 20 min.
Du kannst das doch bestimmt gut mit Kindern und Hund verbinden, oder? Nimm etwas zu naschen mit beim Spazieren, sag, an der nächsten Kreuzung, oder "dahinten" gibt es was, wer ist zuerst da, oder so...
Auch wenn Du psychische Probleme hast, kann das Draußensein wahre Wunder vollbringen.
Hast Du sonst etwas, das Dir Spaß macht? Könntest Du das häufiger tun?
Hast Du eine Freundin, die Du anrufen könntest oder Dich mit ihr verabreden?
Gibt es eine Gymnastikgruppe (für Senioren, wenn Dir alles andere zu anstrengend ist), wo Du mitmachen könntest?