Frage von devinha35, 28

Wer kennt boshi Mützen, sind die gerade trendy. Hab eine beim Preisausschreiben gewonnen. Reichen die drei Knödel Wolle für eine Mütze. wer weiss was-sorry?

dass ich den Ausdruck Knödel gebrauche-mir ist entfallen wie man Kneul, Knäul schreibt, wisst ihr das auch

Antwort
von Schokolinda, 19

kommt darauf an, wie viele gramm so ein knäul hat, auf die dicke des garns und auf das modell, das man sich vornimmt. ich nehme aber mal an, die schicken dir ausreichend wolle für eine mütze, sonst wäre es ein blödes geschenk.

Antwort
von ponyfliege, 8

myboshi nr 1 

brauchst du drei knäuel.

wenn du wenig erfahrung im handarbeiten hast, solltest du immer die original wolle nehmen.

von myboshi nr. 4 brauchst du mehr. die reine merino wolle ist viel schwerer und hat bei gleicher dicke nur etwa 45 meter lauflänge.

falls du wolle übrig hast, kannst du noch eine häkelblume oder einen pompom für die mütze machen. auch drei kleine pompoms, die du an einer seite der mütze befestigst, machen deine mütze zu einem individuellen kunstwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten