crubble am 13.07.2007 um 16:31 Uhr
ich habe gerade mit RegCleaner meine registry durchsucht und jede Menge Dateitypen gefunden die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe.
Klartext: Damit meine Ich die Endungen hiner einem Namen - z.B.: ".323 - H323File" usw.
Wäre Schön wenn jemand mir da bitte einen Link rüberreichen könnte - vielen Dank - Crubble

Es gibt keine Dateitypen, die pauschal schädlich sind. es gibt aber eine Menge, die potentiell schädlich sein können. Zum Beispiel *.exe, *.dll, *.bat - und einige hundert mehr. h323 ist zum Beispiel ein Protokoll zur Multimediakommunikation über Netzwerke, kann so weit ich weiss selbst nicht schädlich sein.
Es ist aber der falsche Ansatz, aufgrund von Dateitypen nach Schädlingen zu suchen. Der richtige und effektivste Ansatz ist ein Virenscanner (wie das kostenlose Antivir - antivir.de), der alle Dateien unabhängig von ihrer Endung untersucht und nach Schädlingssignturen fahndet.
Wenn man trotzdem einfach mal wissen will was eine Dateiendung bedeutet, dann kann man das hier nachschlagen: whatis.techtarget.com/file-extension-list-A/0,289933,sid9,00.html
Sehr nett! Vielen Dank! - Crubble