Frage von Blume8981, 14

Wer kennt Biokleiderlabels?

Wer kennt diese sogenannten Biolabels und was haltet ihr davon?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 4

Hallo!

Früher gab es mal den Versand Hess-Natur --------> es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob es den noch gibt.. musst mal googeln :)

Die Sachen dort waren zwar sehr hochwertig, aber auch ziemlich teuer & lagen preislich etwas oberhalb gängiger Markenprodukte.

Ich persönlich habe da für mich nichts bestellt & würde auch keine "Biokleidung" kaufen, aber das muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden ob und wie.. ist sicherlich mit 'ne Frage des Preises, den man zahlen kann und will!

Biobekleidung gibt es allerdings auch in Eine-Welt-Läden und ähnlichen "Institutionen", musst mal schauen ob es bei euch in der Region sowas gibt :)

Kommentar von nitnela ,

Es gibt noch Hessnatur :)

Antwort
von moeiking, 6

Bio ist natürlich gut für die Umwelt, jedoch auch deutlich teurer, auch was Kleidung betrifft, zudem hat die Biokleidung noch keinen wirklich großen Bekanntheitsgrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten