Frage von TemperaPainter7, 10

Wer kennt bestimmte Duett-Version des Weihnachtslieds "Es kommt ein Schiff geladen"?

Hallo zusammen,

von dem Weihnachtslied "Es kommt ein Schiff geladen" habe ich zufällig vor ca. 5 Jahren eine Duett-Version gehört als bei Verwandten in der Küche das Radio spielte.

Der Lied-Text wird von einem Mann gesungen und wie ein Chor bzw. Falsett eingeschoben ist dann noch eine Frauenstimme, welche die Strophen nochmal wiederholt bzw. nachdem der Mann zu Ende gesungen hat nochmal die End-Strophen wiederholend singt.

Die Kombination diese beiden Stimmen klang bei diesem Weihnachtslied einfach sehr genial und schaffte eine feierliche Stimmung. Und genau deshalb würde mich interessieren, ob mir hier jemand Tipps geben kann, wer diese Version gesungen hat.

Bedaure, dass ich keine präziseren Angaben machen kann, denn nach 5 Jahren ist die Erinnerung an Einzelheiten nicht mehr allzu intensiv!

Besten Dank für mögliche Antworten (bin leider selber bisher nicht fündig geworden)!

Viele Grüße

TP7

Antwort
von rlstevenson, 7

Das ist dann aber nicht ein Duett, sondern eine zweistimmige Version.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten