Frage von Wahrhaftigkeit, 43

Wer kennt besonders bekannte und beliebte Horrorfilmreihen, so gut, dass einem kaltes, klares Eiswasser durch die Adern rauscht?

Ähm, joah, man sucht grad nach sowas ähnlichem Alten wie zum Bleistift:

• Scream-Reihe
• Myers (Halloween-Reihe)
• Freddy (Nightmare-Reihe)
• Jason (Freitag-Reihe)
• Jigsaw (SAW-Reihe)

Von Chucky halte ich nichts, weil mir die Idee, dass ne Puppe mitm Rasiermesser spazieren geht, zu unrealistisch ist. Hinter den oben genannten Figuren könnte aber ein normaler Mensch stecken ... wenn da nicht die ewigwährende Kunst der Wiederauferstehung im Raume stünde .. :D

Es sollten also Menschen, psych's, Übermenschen oder was auch immer sein. Aber keine B-Movies, Schundfilmchen und Streifen jener albernen Art, die keiner kennt und die keinem Angst machen.

D.h., wenn ihr Filme kennt, die einem wirklich vor Angst the sht im Arh einfrieren lassen, immer her damit. Augenscheinlich hat es die globale Filmindustrie bis jetzt nämlich noch nicht geschafft, mir wirkliche Angst einzujagen. Die Filme sind - ohne Frage - alle schön, gut und nett ... aber Angst machen die mir weißgott nicht. Sollte das heißen, dass die Finsternis in meinem Herzen jetzt größer ist, als jeder irgend verfilmbare Stoff?? - Nee, Scherz, ich steh einfach nur auf den ABSOLUTEN, TOTALEN THRiLL ... aber den kann mir anscheinend nicht EiNER der jemals bisher gedrehten Filmchen vermitteln ... ´-.-`

Vor allem suche ich also nach richtig abgefreakten Horrorfilm-REihen, aber wer außer der Norm einen Film kennt, der mich weißgott nicht zum Pennen bringt, der kann ihn hier gern raushauen - ich brauch Eiswasser intravenös :D

Abschließend noch eins.

• Insidious,
• Mary Shaw,
• Final Destination,
• Grudge,
• Exorcist,
• Omen,
• Poltergeist,
• Critters,
• Prom Night

sind für meine Bedürfnisse nicht im Geringsten verlockend. Die bringen mirs einfach nicht :D Ergo: die will ick net hören. ^^

Danke für gute Referenzen. :D

Antwort
von Spaceinvaders, 9

Hallo,

hier also bekanntere, recht hoch produzierte Filmserien. allerdings sind natürlich nicht alle Teile gleich gut zu bewerten.

Trotzdem: Das könntest du gut finden:

Cold Prey 1-3

Hellraiser 1-9

Hatchet 1-3

REC 1-4

The Texas Chainsaw Massacre 1-5

The Texas Chainsaw Massacre (Remake Line) 1-2

Final Destination 1-5

Das Omen 1-4

Phantasm (Das Böse) 1-4

Silent Hill 1-2

The Three Mothers Trilogie:

Suspiria / Inferno / Mother of Tears

Wrong Turn 1-6

Gruß - Robert :  )

Antwort
von MeisterWayne, 14

The Human Centiped vielleicht? Ich weis ned ob der dich flasht:/

Antwort
von Zain1234, 21

The Boy

The Conjouring 1&2

Antwort
von spugy, 21

Exorzismus von emely rose würd ich ungern alleine gucken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten