Frage von 2008Unfall, 52

Wer kennt Berufe bei denen man nicht studieren muss?

Hay :) Ich weiß noch nicht was ich werden will, möchte aber ein Beruf bei dem man nicht studieren muss. Kennt ihr welche? Nennt mir bitte dann so viele euch einfallen. Danke im voraus :*

Antwort
von derhandkuss, 11

Du kannst zum Beispiel Zupfinstrumentemacher, Brauer und Mälzer, Böttcher oder Orgelbauer werden. Das sind alles staatlich anerkannte Ausbildungsberufe, die Du ohne Studium machen kannst.

Hier hast Du noch genug weitere Auswahl:  http://www.blaues-buch-gronau.de/downloads.html

Antwort
von frischling15, 13

Um ein  Handwerk auszuüben  , musst Du nicht studieren .

Schreiner  Bäcker  Metzger Friseur Dachdecker  Anstreicher ,,,,usw

Das Internet verrät Dir noch einige Berufe mehr !

Antwort
von christl10, 12

Könnte Dir auf Anhieb hundert Berufe nennen, Aber ich überlasse es Dir die Seite der Berufsberatung bei der Arbeitsagentur aufzusuchen. 

Antwort
von josef050153, 7

Wenn man von den Handwerksberufen mal absieht sind das Politiker.

Antwort
von SebaWee, 10

Weichensteller, Reinigungskraft, Model, Bademeister,...

Antwort
von delena0207, 7

Bei allen Lehr-/Ausbildungsberufen misst du nicht studieren. Google das einfach, dann findest du Listen.

Antwort
von Asturias, 11
Antwort
von MetalTizi, 9

Was sind denn deine Interessengebiete?

Antwort
von Throner, 7

Was sagt denn Dein Berufsberater bei der Agentur für Arbeit?

Antwort
von FloPinguin, 14

Fachinformatiker geht ohne :) Einfach Realabschluss

Kommentar von Marbuel ,

Als Anwendungsentwickler nehmen sie fast nur noch mit Abi.

Kommentar von FloPinguin ,

Hm ok die AE in meinem Betrieb werden auch ohne Abi genommen

Antwort
von Schewi, 10

Davon gibt es zig tausend..... Werkzeugmechaniker

Antwort
von alarm67, 9

Ich! 😎

Antwort
von Marbuel, 7

Haha... troll wo anders. Meinst du, ich zähl jetzt tausend Berufe auf, oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten