Frage von E2090, 38

wer Kennt Beneficio östlich von Granada. die ehemalige Hippi kommune für aussteiger ich will im November dorthin da dann meine Arbeit hier immer weniger wird?

Kennt ihr Beneficio östlich von Granada? Das ist eine Hippie/ Aussteiger Siedlung in einem einsamen Tal in den Bergen Andalusiens. Dort leben ca. 300 Menschen, hauptsächlich in Tippies, Jurten, und selbstgebauten Hütten. Jeder ist dort willkommen, und kann nach Absprache mit seinen neuen Nachbarn sein Zelt aufstellen. Egal ob er nur einige Tage, Wochen oder vielleicht sogar für Jahre beiben möchte. Ich war da vor einigen Jahren im Winter und fand es sehr schön und inspirierend dort. Die Menschen die da leben kommen aus vielen verschiedenen Ländern. Viele kommen direkt aus Spanien, sind Briten oder Deutsche, aber auch Menschen aus Israel und den USA habe ich getroffen. In der Nähe gibt es noch 2 andere Siedlungen: Die eine besteht aus kleinen oft ziemlich kreativ gestalteten Häusern. Die Menschen die da leben sind meist etwas älter und haben sich dauerhaft eingerichtet. Die andere besteht aus mehr oder weniger abenteuerlichen Wohn- und Reisemobilen, wirkt etwas rauer und weniger romantisch, ist aber absolut sehnswert. So ähnlich könnte ich mir auch eine neue Gesellschaftsordnung nach einem Krieg vorstellen…

Antwort
von mambero, 26

Man muss nur noch weiter Muslime ins Land lassen, dann klappt's auch mit dem Krieg. Ob die freiheitliche Ordnung, die du ja jetzt bereits erleben kannst, wenn du nur willst, bestehen bleibt, ist zu bezweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten