Frage von healey, 43

Wer kennt Bands oder Solo Künstler die düstere Musik machen?

Also bei der Band Eloy habe ich auf Wikipedia was von einer mystisch-düsteren Welt gelesen die in den Texten der Band vorkommt. Wer kennt noch mehr Künstler die über eine düstere Welt singen oder in den Texten auch das Thema Endzeit drin vorkommt ?

Antwort
von schluddel, 22

Versuchs mal mit Electric Wizard, Ellende (bei den Texten bin ich mir eben nicht sicher aber es sollte passen), und ansonsten gibts so viele Bands in der Richtung, dass ich glatt alle vergessen habe. Sodom, Slayer und so ziemlich jede andere Thrash-, Death- und Black Metal Band haben kritische, mythische, okkulte texte etc.. Da musst du dich mal durchlesen.^^

Antwort
von zasch, 24

Na stylemässig, wer auch immer eloy ist, das nah an Pink Floyd dran.

Eloy kenn ich sonst nur als Mahlzeit bei den Morlocks, in, die Zeit-Maschine.

Oder die Band Magma, die haben sogar ihre eigene Sprache.

Rock on 🎸

Antwort
von xrobin94, 19

Pertubator

Dance With The Dead

VHS Glitch

alles drei Darkwave, Synthwave.

Antwort
von Showers, 23

Cradle of Filth fällt mir da spontan ein.

Antwort
von Anomnrw, 3

Wer mehr als Düster ist: Anom

www.youtube.com/anomnrw

Antwort
von eray007, 26

Evanesence

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten