Frage von healey, 85

Wer kennt Bands die keinem bestimmten Musikstil zugeordnet werden können?

Also ich weiß das Queen so ne Band ist ! Queen haben sich verschiedener Musikstile bedient ! Wer kennt noch mehr Bands die keinem bestimmten Musikstil zugeordnet werden können und kann mir welche nennen ?

Antwort
von knallpilz, 22

Sigur Rós
Boris
65daysofstatic
Meshuggah
Converge
Envy
The Mars Volta
The Samuel Jackson Five
Why?
Dornenreich
Godspeed You Black Emperor
A Silver Mt Zion
Joanna Newsom
Aphex Twin
Led Zeppelin
Pink Floyd
Tool
Primus
Sunn O)))
Isis
Dälek
The Beatles

Theoretisch lässt sich jede Band zu irgendwas zuordnen. Und auch für einzigartige Bands werden sofort neue Musikstile erfunden bzw. Namen für diese. Ich denke mal einfach, du meinst Bands, bei denen eine oder zwei Kategorien nicht ausreichen und auch 10 Kategorien den Stil nicht beschreiben könnten.

Antwort
von depinnbarger, 34

Also da fallen mir spontan 2 "deutsche" Bands ein. Einmal die Ärzte. Sind zwar eigentlich eine Punkband, aber ich finde man tut ihnen damit Unrecht, da ihre Bandbreite viel größer ist. Die Zweite Band ist deutschsprachig, daher die Anführungszeichen oben. Die Erste Allgemeine Verunsicherung. Das Album Himbeerland geht z.B. in den Bereich Volksmusik/Schlager, der Song Nostradamus vom Album Neue Helden braucht das Land geht aber z.B. in Richtung Rammstein. Alles in allem eine wirklich große Bandbreite. Und geniale Texte. Gerade die letzten beiden Alben.

Antwort
von schnoerpfel, 23

Pionierbands lassen sich selten eindeutig zuordnen. Kraftwerk, Nico, Deep Purple, Black Sabbath, Joy Division, Dead Can Dance... Viele Schubladen entstanden erst durch diese Bands und Künstler.


Antwort
von Schnoofy, 38

Ich denke ein typischer Vertreter der Bands, die in keine Schublade passen war Jethro Tull.

Jede Platte bzw. CD war anders.

Antwort
von napoloni, 18

Queen ist ganz klar Rock. Und wenn da mal etwas nicht Rock ist, dann bestenfalls Pop oder Poprock :o)

Was ist ausgerechnet an denen nicht zuzuordnen? :D

Kommentar von napoloni ,

Vielleicht mal zum Vergleich David Bowie, den ich für deutlich vielschichtiger halte :)

Kommentar von healey ,

Queen haben auch in etlichen Liedern auch Einflüsse anderer Musikstile gehabt z. B. in Bohemian Rapsody !

Antwort
von PomHobbit, 48

jede band die keinem Musikstil zugeordnet werden kann, wird in die Indischiniene geschoben. Kraftclub etc. sind da zwar auch drinnen, können aber auch Rock oder so sein. Aber sehr viele deutsche (z.T. auch unbekanntere Bands) sind ohne festgelegtes Genre bzw. im Indie

Kommentar von PomHobbit ,

zugegeben nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber eine konkrete Band fällt mir nicht ein

Antwort
von MacWallace, 45

Hallo,

bei 21 Pilots habe ich immer wieder Diskussionen mitbekommen. Die einen sagen Alternativerock, die anderen, alles nur das nicht... Anscheinend kann man die nicht 100%ig zuordnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian

Kommentar von MacWallace ,

Oder mein Vater sagt grade die Beatles habe auch zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Richtungen gemacht. Am Anfang Richtung Rock 'n' Roll (Can't Buy Me Love), dann das, was wir heute als Pop sehen (Yesterday, Let It Be...) und zum Schluss haben sie eher experimentiert (Lucy in The Sky).

Kommentar von LollipopP23 ,

ja die beatles haben definitiv viele genres gecovert in vielen songs

Kommentar von LollipopP23 ,

es heißt twenty one pilots.

Antwort
von Almuric, 18

Gentle Giant ist so ne Band.

Die läßt sich bestenfalls dem Begriff "Rock" unterordnen. Da kann schon mal mitten in einem Lied ein Streichquartett einsetzen.

Aber auch andere Bands aus den 70ern lassen sich nicht so leicht in ein Schema pressen. Z.B. Jethro Tull oder auch die frühen Genesis. Auch in Germany gabs sehr innovative Bands, wie Birth Control, Grobschnitt oder Guru Guru.

War schon ne sehr kreative Zeit...

:-)

Antwort
von independentpunk, 16

queen ist rock

Kommentar von healey ,

Queen haben in einigen Liedern auch Einflüsse anderer Musikstile ! z. B. in Bohemian Rapsody !

Kommentar von independentpunk ,

tendenziell aber rock

Antwort
von LollipopP23, 7

danke dass du mir eine gelengenheit gegeben hast twenty one pilots zu erwähnen. also twenty one pilots covern wiele genres und haben auch ihr ganz eigenes und sie sind genial und ich gehe zum konzert in hamburg. naja jedenfalls sind stressed out schon extrem gute songs (mit guten lyrics etc.) und gehören auch zu meinen faves aber die tatsache dass es große mainstream hits sind schreckt viele leute mit tatsächlich gutem musik geschmack irgendwie ab. aber es ist defitiv eine band aus der alterbative szene. die leute die stressed out und ride im radio hören sind nicht in der clique weils sie es nicht mal sein wollen 

(dude das war so lang omg sorry ich sollt aufhören auf diese seite zu gehen wenn ich trinke und langeweile hab)

Antwort
von creepercult, 2

Code orange
Architects
Deftones

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten