Frage von HPBS90, 37

Wer kennt außer den 99 schönsten Namen für Allah weitere Namen oder wo kann ich diese Finden?

Ich habe die 99 schönsten Namen Allahs in verschiedenen Internetseiten gefunden. Es soll aber weitere Namen geben. Wie ich gehört habe etwa 400 oder mehr. Über die Namen und Eigenschaften und die Spuren die Allah bei seinem Wirken hinterläßt, kann man Allah in seinem Wirken erkennen und "näherkommen".

Antwort
von Turbomann, 22

@ HPBS90

Sorry, aber da stellt sich mir die Frage, wieso mal so viele Namen für einen Gott braucht.

Vielleicht mal einen Menschen fragen, für den Allah was bedeutet? Der sollte das eigentlich wissen, wenn er an ihn glaubt.

Kommentar von HPBS90 ,

Um damit Allah in seinem Wirken zu erkennen. Allah nennt sich zum Beispiel:

Der Beförderer, der Vorwärtsbringer, al-muqaddim, المُقدِّم
Der Verzögerende, der Verschiebende, al-mu'achchir, المُؤخّر

Das bedeutet, wenn ich ein Bittgebet mache, dass Allah etwas Vorwärts bringen soll, dann ist es sinnvoll dafür den Namen المُقدِّم zu benutzen.

Dafür könnte ich Dir noch mehr Beispiele nennen.

Menschen fragen, denen Allah etwas bedeutet? Eigentlich wollte ich genau dies mit meiner Frage tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten