In der Weihnachtzeit vor allem fällt auf, dass alles was man so knabbert, schnabuliert und genießt, ob vorm Fernseher oder Tannenbaum, echte Dickmacher sind! Kennt jemand von Euch Knabbereien, Süßigkeiten, kleine Köstlichkeiten, mit denen man genauso die "Seele baumeln lassen" kann wie bei Pralinen und co nur bei weniger Kalorien? Ich liebe Popcornkino und auch vorm Fernseher entspannt mich das Knabbern, aber gesund ist das nicht...!

Ich kenne die Alternativen, die Du auch kennst. Möhren oder Kohlrabi in Stifte geschnitte, Apfelschnitze. Es gibt soo viele gesunde Alternativen.
Ich finde Apfelchips prima! Da kannst du mal auf deine Kartoffelchips verzichten, die echt nicht gesund sind. Die kannst du sogar selber machen, mit ins Kino nehmen und vorm Fernseher genießen. Sind lecker, süß und knusprig!
Ich finde Apfelchips prima! Da kannst du mal auf deine Kartoffelchips verzichten, die echt nicht gesund sind. Die kannst du sogar selber machen, mit ins Kino nehmen und vorm Fernseher genießen. Sind lecker, süß und knusprig!

Jede Art von Trockenobst wie Datteln, Feigen, Äpfel, Weinbeeren,...