wir haben gefahren mit freundin auto Seat und bei einparken sich von sitzplatzt von mitfahrer Airbag von selbst ausgelöscht.. war keine unfall oder qrasch,die freundin hat schuld auf meine freundin gegeben welche hat auf dem sitzt gesessen ,ist das werklich soo?Sie wieg bissl mehr soo 110kg kann das passieren?Wir haben alle sehr grösse schreck bekommen das hat soo geplatzt.. bitte wer kann mir gute rat geben..

Wenn Sie auf dem Lenkrad gesessen hat, dann kann das durchaus deshalb passieret sein!
Am Besten, Luft aus Freundin lassen, Airbag wieder einpacken und nochmal testen.

aua, mein bauch tut weh vor lachen...ist besser als pleiten, pech und pannen! geh in die werkstatt oder beschwer dich beim verkäufer falls das ein händler ist, besser beschwer dich bei seat germany
Marple am 17. März 2009 23:56 musste auch gerade herzhaft lachen

S-ehen E-insteigen A-usseigen T-otlachen sorry,das mußte raus,aber das kommt vor.ist mit sicherheit eine fehlfunktion
das war im dem moment werklich nicht witzig....;-)
KerstinLisa am 18. März 2009 00:20 ich bereue:)
der airbag war nicht vorne aber von rechte seite der sitzplatz geplatzt...
Ako prosim?? Der Sitz ist geplatzt?
der airbag:-)
hat ihr beim einsteigen evt. jemand helfen wollen und ihr die Tür aufs Hinterteil besorgt? Auch dann gilt: siehe oben
neee es war bei einparken wir haben gerade ein platz gesucht dann auch die schwindlichkeit war nur vieleicht 15 km /stunde und der airbag war im sitz am rechte seite oben
Hat Freundin sich vielleicht heftig nach rechts gedreht und mit dem Hüttenholz den Airbag gestreift? Da reagieren diese Modelle ganz empfindlich drauf!
das kann sein aber ist sie werklich schuld?Die frage ist ob sie müst das bezahlen!! die freundin(bezitzerin)möchte 500-600Euro für das reparatur!!!
doch, ich denke schon! wer sich mit besagten 110 Kg und besagtem Hüttenholz leichtfertig in einen Seat setzt, dann noch unvorsichtig rumwackelt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Auto sich wehrt.
das ist doch eine grösse familien auto welche soll mehr tragen nicht nur die 110 kg +ungefahr 150 für die 2 andere:-)) der Seat ist für 7 leute .. ich finde das trotzdem komisch das das passiert..
da geht es ja auch nicht um das Tragen, sondern um das heftige seitliche Drehen mit Vorlasten ;-)
eventuell spielen auch noch Fliehkräfte dabei eine Rolle. Aber da sollte man SEAT fragen und die Freundin vorführen und das ganze Geschehnis wiederholen.
danke das werden wir machen
Donnerwetter, das war ja ein Ding...LG ;-))