gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer kenn sich mit Haftpflichversicherungsschutz aus?

gefragt von yumanjiyumanji am 24.07.2008 um 15:12 Uhr

Hilfe, ich hab ein Problem. Vor ein paar Tagen hat mir meine Nachbarin ihr Auto zum einkaufen geliehen. Dumm wie ich war, hab ich beim "ausparken" das benachbarte Fahrzeug beschädigt. Der Nachbarin hab ich nix davon gesagt, da ihr Auto ja zum Glück vollkommen unbeschädigt geblieben ist.

Nun meiner Frage, besteht die Chance das meine Haftpflichtvers für den Schaden aufkommt? Es ist ein Firmenfahrzeug und die Fahrerin meint es kommt etwa 500€ den Lackieren zu lassen. Ich dachte ich fall um als sie mich gestern anrief, was mach ich denn nun? Bin alleinerziehend und Arbeite Teilzeit, wer hat einen guten Rat für mich? Hatte noch nie einen Unfall und bin zur Zeit echt damit überfordert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (15219)
versicherung (4084)
autounfall (69)