lachnieth am 23.06.2007 um 15:57 Uhr
Das waren noch heiße Zeiten - Mittwochsabend war man nicht ansprechbar, der Kassettenrecorder bzw. die TapeMaschine lief heiß - wer hat das erlebt?
War mir damals zu bieder.Habe holländische Sender gehört ,wie Hilversum 3,Piratensender,Radio Caroline.Da ging die Post ab.

Natürlich einfach Klasse!
Wird sich hier auf dieser Plattform jetzt schon in alten Erinnerungen geschwelgt...Was hat das mit GuteFrage.net ???
Seelenfrieden am 23. Juni 2007 16:51 Jedem sein "Pläsierchen"; Dir wohl lieber Dein Bierchen - PROST !
lachnieth am 23. Juni 2007 18:25 Besser als nach der Zigarettenmarke gewisser Menschen zu fragen

. . . sorge doch dafür, meine Stimme hättest Du !

Diese Hitparade kenne ich jetzt nicht wirklich, aber bei uns war das mit dem Kassettenrekorder so, wenn "Formel Eins" lief......jaja, das waren noch Zeiten, aber zurück brauch ich die nicht.

Klar, das haben wir uns damals immer reingetan. Das war noch Musik, nicht so Mist was heute die Kids hören. Damals konnten die Sänger noch singen und die Gitarristen noch Gitarre spielen.
Wow, genau, das war meine Teeniezeit. Cassettenrecorder war immer auf Aufnahme und jede Woche zitterte man mit, wer wohl auf Platz 1 kommt. Meine Band waren die Bay City Rollers. Die Musik von damals war einfach klasse....von allen Gruppen oder Sängern.
Legendär. Ich hatte diesen Teil meiner Jugend schon fast vergessen, DANKE! Keiner war cooler mit dem englischen Akzent als Mal! Ausserdem kannte er einen Haufen Bands persönlich, die Interviews waren Spitze! Kennst Du denn auch Alan Bangs,10 Jahre später auf WDR2, um Mitternacht?
lachnieth am 23. Juni 2007 18:22 leider ist mir Alan Bangs kein Begriff
Habe noch einen alten Tonbandmitschnitt aus den Siebzigerjahren gefunden. Nachdem die Sendung "50 Minuten für junge Leute...Paaaaaanoptikum" abgeschafft worden war, kam als "Ersatz" die "Diskothek im WDR", so hieß die Sendung nämlich - nicht etwa "Hitparade". Dann kam noch "Country Sound Countdown" auch mit Mal Sondok. Die Countrymusik-Hitparade. Alan Bangs war ja häufig im BFBS zu hören, nicht nur im WDR.

War absolut super! "Hey, Mal, lass das Glucksrad "dreyien".

War das vor oder nach dem Weltkrieg II ?
lachnieth am 23. Juni 2007 18:21 70er & 80er jahre des 20ten Jahrhunderts
Da werden ja nun wirklich Erinnerungen aus Kindertagen wach. Ich hatte da zur Konfirmation einen Cassetten-Recorder mit Radio bekommen. Mittwochs abends wurde dann nur noch aufgenommen.

Super Sendung, ein muß am Mittwoch abend !!!!!!!!!
Typisch !
Wieso meinst du Seelenfrieden ? habe ich etwa die Auswahl der Umfrage gestaltet ? Habe nur geantwortet.. lieben Gruss von Solf