Frage von cool2311, 64

wer kauft sich ein Selbs fahrendes auto?

Ich auf jedenfall es wird aber erstmal in USA eingeführt kommt erst später nach Europa wann gibt es sie in Deutschland danke?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 6
sonstiges

Wenn dieses selbstfahrende Auto auch selbst in vollem Maß die Verantwortung für sein Handeln tragen würde wenn es selbst fährt und es sich aber auch VOLLSTÄNDIG abschalten lassen würde und dies zu einem einigermassen vernünftigen Preis zu erhalten wäre würde ich evtl darüber nachdenken mir Eines zu kaufen.

Bis es soweit ist ist wahrscheinlich so viel Zeit vergangen dass ich kein Fortbewegungsmittel mehr brauchen werde.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 35

Frage: Wann gibt es sie in Deutschland?
Antwortmöglichkeiten:
- ja
- nein
- vielleicht
- sonstiges
...

???

Geben wird es sie, aber nicht jetzt und definitiv bei aktuellem technischen und vor allem rechtlichen Stand erst in einigen Jahren. Google selbst rechnet mit einer mArktreife nicht vor 2029. Ob du sie dir leisten kannst, steht ebenfalls in den Sternen.

Kommentar von cool2311 ,

wahr eine Umfrage und eine frage in einem

Antwort
von Tuehpi, 39
villeicht

Kommt auf Preis und Leistung an. 

Ich fahre zwar gerne Auto, hätte aber des öfteren auch nichts dagegen mich kutschieren zu lassen. Allerdings, wenn ich mir so meinen Arbeitsweg anschaue, reichen die Fähigkeiten der heutigen Systeme für das pilotierte Fahren nicht aus um den Verlässlich zu bewältigen. (Tesla zB)

Irgendwann wird es nahezu Standard werden, ähnlich ABS,ESP und Airbags. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten